26.03.23, 12:20
0
"Alleine von den Boards für den 1700 sockel gibt es 4 verschiedene Ausführungen"
Das sind zur Zeit wohl schon etwas mehr.
Das
Bord: MSI MAG Z790 Tomahawk WIFI
CPU: Intel i7 13700K
paßt auf jeden Fall zusammen und wenn du es mit der neuen Grafikkarte nicht übertreibst, dann reicht auch das 600W Netzteil, weniger würde ich nicht nehmen. Das Verhältnis zwischen elektrischer Leistung und Rechenleistung ist zwar immer besser geworden, also die Zeiten der 2kW Kraftwerke sollten vorbei sein, aber, was man hat das hat man und später zusehen zu müssen wie das System runterregelt, weil der Saft nicht reicht ist unschön. Wenn's dir finanziell nicht weh tut, solltest du beim Netzteil eine höhere Effizienzklasse nehmen, Platin war das, glaub' ich, müßte ich mich aber auch erst auf nen aktuellen Stand bringen. Interessant ist aber welchen Schwachsinn man heute so mitkaufen darf,
LED FEATURE 4x EZ Debug LED
, puh. Bei solchen Aussagen
Betriebssystem Support for Windows® 11 64-bit, Windows® 10 64-bit
, sollte man vielleicht auch nochmal nachforschen, ob das tatsächlich ernst gemeint ist.
Das sind zur Zeit wohl schon etwas mehr.
Das
Bord: MSI MAG Z790 Tomahawk WIFI
CPU: Intel i7 13700K
paßt auf jeden Fall zusammen und wenn du es mit der neuen Grafikkarte nicht übertreibst, dann reicht auch das 600W Netzteil, weniger würde ich nicht nehmen. Das Verhältnis zwischen elektrischer Leistung und Rechenleistung ist zwar immer besser geworden, also die Zeiten der 2kW Kraftwerke sollten vorbei sein, aber, was man hat das hat man und später zusehen zu müssen wie das System runterregelt, weil der Saft nicht reicht ist unschön. Wenn's dir finanziell nicht weh tut, solltest du beim Netzteil eine höhere Effizienzklasse nehmen, Platin war das, glaub' ich, müßte ich mich aber auch erst auf nen aktuellen Stand bringen. Interessant ist aber welchen Schwachsinn man heute so mitkaufen darf,
LED FEATURE 4x EZ Debug LED
, puh. Bei solchen Aussagen
Betriebssystem Support for Windows® 11 64-bit, Windows® 10 64-bit
, sollte man vielleicht auch nochmal nachforschen, ob das tatsächlich ernst gemeint ist.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.