0
Wie kommst jetzt auf Sockel umbauen? Nee, so durchgeknallt bin ich dann doch nicht, zumal das eine gewisse Effizienz übersteigen würde, denn zum Sockel gehört so Einiges. Wenn du das ZIF meinst, nee auch nicht, denn zum Einen wird das via BGA verbaut und da sollte man ohne entsprechendes Werkzeug die Finger von lassen (passendes Werkzeug dafür hab' ich nich ) und zum Anderen paßt die CPU-Anbindung immer zum Sockel, man müßte also beides umbauen und dann gibt es noch den chip-Satz der da Grenzen setzt. Sowas umzubauen wäre in einem gewissen Rahmen schon möglich, sieht man ganz gut an den RAM-Bausteinen, da gibt es immer ein Von-Bis, ist aber im Verhältnis zum Nutzen eher Schwachsinn, es sei denn, Die Grünen bomben uns wirklich noch in die Steinzeit zurück und wir müßen lernen auch mit Schwachsinn zu leben, das wird dann noch lustiger als in der DDR. Hab' ich ein' Atom Z3xxx? Da weißt du mehr als ich, du hast so'n Ding laut eigener Aussage. Du mußt hier echt besser aufpassen. Wie ich darüber denke immer den neuesten Scheiß haben zu müssen, habe ich hier schon oft genug kundgetan, gerade in Bezug auf die viel gepredigte Nachhaltigkeit. Das Meiste beziehe ich über die beiden Ebay-Plattformen und habe dabei natürlich auch immer einen Plan. Auf die Lenovo's bin ich eigentlich nur durch Zufall gestoßen, hab' mich damit etwas beschäftigt und war von dem Konzept der kleinen Chinesen auch sofort überzeugt, erinnert ein wenig an die Konzeptionen die wir in der DDR hatten, also nachhaltigkeitsprädestiniert. Ein weiteres Kriterium für Lenovo ist die hohe Verfügbarkeit im westeuropäischen Raum, ist für Nutzer die nur einen PC nutzen wollen natürlich uninteressant. Wie das mit dem Auf-. Ausbau der boards für die unterschiedlichen Modelle aussieht hatte ich ja schon kurz angerissen, vom G550 gab's übrigens auch eine asiatische Variante und da war nicht nur die Tastatur anders. Der i5 werkelt im Z560 auf rPGA988, der i7 im Z370, da ist das ZIF eine Generation weiter, die Kodierung ist anders, der Sockel auch (rPGA998), womit ich dann beim RAM auf 1333 MHz komme und somit auch mindestens auf 16GB.
Lenovo IdeaPad Z570 i7-2670QM
i7-2670QM
Hm!
i7-2960XM
Lenovo IdeaPad Z570 i7-2670QM
i7-2670QM
Hm!
i7-2960XM
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.