23.04.23, 09:58
0
(21.04.23, 11:27)Klaus1979 schrieb: Das soll hier werder eine Empfehlung noch Werbung für Parkside sein, ich betrachte Parkside aus Erfahrung eher zwiegespallten. Es gibt von Parkside, aus Heimwerkersicht, qualitativ hochwertiges und technologisch und anwendungsspezifisch richtig gut durchdachtes Zeug, aber leider auch Sachen derer wegen der Gesetzgeber Parkside wegen Ressourcenverschwendung eigentlich auf's Dach steigen sollte.
Kann ich so nur unterschreiben.
Habe ja in meinem anderen Forum da schon heiße Diskussionen drüber gehabt und teilweise wird die Meinung vertreten, dass Parkside eine bessere Qualität, als Bosch hat. Ich selber hatte mich aus diversen Gründen gegen Bosch (blau) und für Parkside entschieden, obwohl beide Geräte zum Kaufzeitpunkt für fast den gleichen Preis verfügbar waren.
Der Support von Parkside war bisher auch immer recht schmerzfrei. Da gab es keine Reparatur, sondern defektes Gerät einsenden, ein neues erhalten.
Mittlerweile werden die "Altgeräte" aufgearbeitet und über diverse Plattformen verkauft. Da kann man durchaus auch nen guten Schnapper machen.
![Wink Wink](https://www.wpvision.de/images/smilies/wink.png)
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *