18.01.15, 15:48
0
Tomach schrieb:Es gibt ja diese Tablets mit "richtigem" Windows 8.1 . Was passiert den eigentlich wenn Microsoft den Support für 8.1 einstellt? Es dauert zwar noch ein paar Jahre, aber wenn solche Tablets mit schon mit Windows XP gegeben hätte dann könnte man die zwar noch nutzen, hätte aber ein Problem - Sicherheitsupdates, kein IE Update, einige Software verlangt Windows wechsel...
Hi Tomach.
Irgendwie habe ich diesen Thread hier total überlesen - sorry!
Wie DL-Wookie schon gesagt hat, würde ich mir da keine großen Gedanken drum machen. XP ist ja ein gutes Bsp. Das kam 2001 auf dem Markt und wurde bis jetzt supportet, bei [url=http://***** 7 wurde der Support bis 2020[/url] bestätigt.
Auch wenn dann für Win 8.x die Zeit gekommen ist, kannst Du es weiterhin nutzen, die Sache mit den Sicherheitsupdates sind teilweise reine Panikmache.
Mir gehen da eher 2 Sachen durch den Kopf:
1. läuft aktuelle Software dann noch unter Win 8?
2. wie ist die Performance?
Ich selber hatte bis vor kurzen noch einen Rechner mit XP rumstehen, den ich jetzt auf Win7 umgerüstet habe. Es ging dabei nicht um den Sicherheitsaspekt sonder darum, wie das Betriebssystem mit aktueller Software harmoniert.
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *