26.01.15, 00:10
0
Tomach schrieb:Ok. Wusste ich ja nicht, deshalb ja meine FrageKein Problem, dafür sind wir doch da.
![Smile Smile](https://www.wpvision.de/images/smilies/smile.png)
Zitat:Habe auch vor mir ein Win 8.1 Tablet zu holen, deshalb die Hintergrund Fragen.Sehr vorbildlich! Es ist schön doch noch auf User zu treffen, die sich vordem Kauf über das Produkt informieren und das meine ich jtzt nicht ironisch.
Zitat:Aber das vorhandene Win 8.1 (auf dem Tablet/s) geht nicht zu löschen und durch ein anderes System zu ersetzen (über USB z.B. Win 7 oder Win 10 Pre installieren)?Doch auch das geht.
Wie schon geschrieben, kann ich Dir leider keine allgemeingültige Aussage zu Win8 Tablets geben und ob die immer eine Recovery Partition haben aber im Grunde ist das ja auch nur eine Festplatte. Du kannst die Platte also komplett platt machen und dann Deine gewünschte Version von Windows installieren.
Soweit ich weiß, ist Windows als Software nicht direkt gebrandet.
An Deiner Stelle würde ich einfach die Version, die Du haben möchtest aus dem aktuellen Windows, was auf dem Tablet ist heraus installieren. Wenn Du Dich noch etwas geduldest, dann kann ich Dir eine verbindlichere Auskunft geben zumindest, was den Wechsel von Win 8.1 auf Win 10 angeht.
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *