28.01.15, 21:51
0
Der Reihe nach. Vor dem Flashen habe ich die Daten mit "WP7 Update Cab Sender" gesichert. Das hat hervorragend funktioniert. Gemäß der hervorragenden Anleitung habe ich das "059L7F7 Nokia 800 RM-801 Country Variant Germany DE Matt Black - v5" für mein Lumia heruntergeladen und damit das Branding beseitigt. Die Updates bis zur aktuellen Version waren mit Zune kein Problem. Leider hat das Restore des Backups nicht funktioniert (Ohne Änderung der Firmware hätte es funktioniert). Die Kontakte und Termine liegen auf dem Server, also kein Problem. Habe dieselben Apps wieder installiert. Nach dem Laden wird nun eine ungefähre Akkulaufzeit von 30 Stunden angezeigt. Die Laufzeit des Handys hat sich verbessert, so dass ich von einem Softwareproblem ausgehe welches jetzt behoben scheint. An Apps im Hintergrund hat es nicht gelegen. Entladung aktuell im Schnitt 100 mA. Trotzdem ist nach 15 Stunden (ein Arbeitstag) Schluss. Das Handy ist leider nicht der Burner. Danke an CTHTC für das hervorragende Tutorial.