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Auch wenns etwas OT ist:
Mit SIMYO hatte ich auch keine Probleme, so lange ich viel telefoniert und denen somit Umsatz beschert habe. Ab einem Zeitpunkt habe ich dann allerdings das Phone nur noch gehabt, um angerufen zu werden ergo SIMYO hat keine Kohle mehr gesehen. Nach 12 Monaten ohne Aufladung (egal, ob Guthaben vorhanden ist oder nicht) kommt die erste böse Nachricht, dass Du aufladen musst oder Deine SIMCard gesperrt wird. Auf Nachfrage bei der "freundlichen" Hotline wurde mir gesagt, dass es (durch die Blume gesagt) keine Sau interessiert, ob Guthaben auf der Karte ist oder nicht, ich habe gefälligst einmal im Jahr auzuladen und basta.
Die Onlineaufladung ist ja auch ganz geschickt gemacht, da man als Mindestbetrag 10€ nehmen muss. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe den Provider gewechselt und wollte mir das Restguthaben auszahlen lassen. Die Bestätigung über mein noch vorhandenens Guthaben (ca. 40€
kam sehr fix, von dem Geld habe ich aber bis heute keinen Cent gesehen.
SIMYO antwortet nur mit automatisch generierten Mails, beim Support ist man extrem überfordert anhand der Telefonnummer das Kundenkonto zu finden und bei allen Fragen bezüglich des Geldes wird immer an ePlus verwiesen, da SIMYO angeblich damit nichts zu tun hat. Der Service von EPlus verweist natürlich wieder auf SIMYO, da nur dort die Kundendaten einsehbar sind.
Das alles war vor ca 1,5 Jahren und wie schon gesagt, warte ich bis heute auf mein Geld.
Darum rate ich auch jeden, dass man die Finger von SIMYO und den ganzen "Telefonica Verein" lassen soll. In meinen Augen sind das einfach nur Betrüger, die die Kunden übers Ohr hauen und sich damit ne goldenen Nase verdienen.
Ich habe mich von einem Rechtsanwalt beraten lassen und der hat nur gelacht und meinte, dass das alles schon bekannt ist und das zu deren Geschäftsmodell gehört. Die wissen genau, dass sich wegen 40€ Streitwert keiner die Mühe macht da Klage einzureichen bzw die Klage wegen Nichtigkeit abgeleht bzw das Verfahren erst gar nicht eröffnet wird.
Es lebe unser deutsches Rechtssystem!
So genug aufgeregt für heute.
Gruß
CTHTC
Nooky schrieb:Aber zu Simyo, ich kann nicht klagen, wobei ich auch nicht aus vielen Anbietern wählen kann aufgrund des bescheidenen Netz-Empfangs in meinem Kaff! =D
Ich komme mit denen ansich ganz gut klar, habe da schlimmeres bei T-Mobile und O2 erlebt!
Mit SIMYO hatte ich auch keine Probleme, so lange ich viel telefoniert und denen somit Umsatz beschert habe. Ab einem Zeitpunkt habe ich dann allerdings das Phone nur noch gehabt, um angerufen zu werden ergo SIMYO hat keine Kohle mehr gesehen. Nach 12 Monaten ohne Aufladung (egal, ob Guthaben vorhanden ist oder nicht) kommt die erste böse Nachricht, dass Du aufladen musst oder Deine SIMCard gesperrt wird. Auf Nachfrage bei der "freundlichen" Hotline wurde mir gesagt, dass es (durch die Blume gesagt) keine Sau interessiert, ob Guthaben auf der Karte ist oder nicht, ich habe gefälligst einmal im Jahr auzuladen und basta.
Die Onlineaufladung ist ja auch ganz geschickt gemacht, da man als Mindestbetrag 10€ nehmen muss. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe den Provider gewechselt und wollte mir das Restguthaben auszahlen lassen. Die Bestätigung über mein noch vorhandenens Guthaben (ca. 40€

SIMYO antwortet nur mit automatisch generierten Mails, beim Support ist man extrem überfordert anhand der Telefonnummer das Kundenkonto zu finden und bei allen Fragen bezüglich des Geldes wird immer an ePlus verwiesen, da SIMYO angeblich damit nichts zu tun hat. Der Service von EPlus verweist natürlich wieder auf SIMYO, da nur dort die Kundendaten einsehbar sind.
Das alles war vor ca 1,5 Jahren und wie schon gesagt, warte ich bis heute auf mein Geld.
Darum rate ich auch jeden, dass man die Finger von SIMYO und den ganzen "Telefonica Verein" lassen soll. In meinen Augen sind das einfach nur Betrüger, die die Kunden übers Ohr hauen und sich damit ne goldenen Nase verdienen.
Ich habe mich von einem Rechtsanwalt beraten lassen und der hat nur gelacht und meinte, dass das alles schon bekannt ist und das zu deren Geschäftsmodell gehört. Die wissen genau, dass sich wegen 40€ Streitwert keiner die Mühe macht da Klage einzureichen bzw die Klage wegen Nichtigkeit abgeleht bzw das Verfahren erst gar nicht eröffnet wird.
Es lebe unser deutsches Rechtssystem!
So genug aufgeregt für heute.

Gruß
CTHTC
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