08.04.15, 17:32
0
skaarj80 schrieb:Zuerst einmal sorry, wenn ich mich gestern etwas doof ausgedrückt habe, natürlich nimmt das W4 über den USB Port alle Datenträger, vom Stick, über nen Cardreader, bis hin zum externen Laufwerk.
Kein Problem. Es konnte ja sein (zumindest hätte mich es nicht verwundert), dass das W4 gesagt hätte:
Bei einem Update muss ich am Netz hängen!
Das wäre dann echt der GAU gewesen.
![Smile Smile](https://www.wpvision.de/images/smilies/smile.png)
Zitat:Der Fehler in der Matrix meiner Ansicht nach ist aber das ich, im Gegensatz zum W3, entscheiden muss ob ich es laden will, oder Daten brauche, beides läuft nur über den einen micro USB Port,Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass es Kombistecker gibt, die das splitten ergo Du kannst den einen USB Port dann gleichzeitig zum Laden und als Datenverbindungskanal nutzen. Inwieweit das W4 damit klarkommt habe ich keinen Plan.
Zitat:.. die aktuelle ISO geladen (10441?) auf die SD Karte geschoben Doppelklick und Setup gestartet (ich weiss an der Stelle nicht wieso ich das Image direkt aus Windows heraus öffnen konnte,Also doch ein recht leichter Weg?!
Zitat:Die Installation lief normal durch, allerdings, und das ist evtl. der Grund des ersten Scheiterns, habe ich exakt 1.28 GB freien Restspeicher.Das war ja der Punkt, der mir bei einem meiner Versuche auch das Genick gebrochen hat. Ich wollte halt nicht aus Win8 einfach das Win10 installieren, weil man dann 2 Betriebssysteme drauf hat. Die 6 GB, die dann durch die Windows.old besetzt sind wollte ich ganz sauber freischaufeln und Win10 über den Bootprozess installieren aber wie schon bekannt, war das ein Schuss in den Ofen.
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *