27.05.15, 13:14
0
Hallo xxPeaZxx.
Grundsätzlich sind bei mir alle Theman erlaubt, solange ich dadurch keinen Ärger mit irgendeinem Rechtsverdreher bekomme aber genau das könnte hier passieren.
In meiner alten Anleitung steht im Vorwort mit drin:
Ich glaube diesen Satz sollte ich in die aktuelle Anleitung mit übernehmen, damit es keine Missverständnisse gibt.
A1 bietet zumindest eine offizielle Entsperrung an, das macht nicht jeder Provider. Bei den Preisen verstehe ich das allerdings anders:
Heißt für mich, dass Du "nur" 150€ bezahlen musst, da Du keine Rechnung hast. Rein wirtschaftlich gesehen ist das natürlich totaler Schwachfug, da das 620 als Neugerät gerade mal 130€ kostet. ICh weiß jetzt nicht zu welchem Preis und unter welchen Bedingungen Du das Phone gekauft hast aber an Deiner Stelle würde ich den Kauf rückgängig machen.
Gruß
CTHTC
Grundsätzlich sind bei mir alle Theman erlaubt, solange ich dadurch keinen Ärger mit irgendeinem Rechtsverdreher bekomme aber genau das könnte hier passieren.
In meiner alten Anleitung steht im Vorwort mit drin:
Zitat:Es ist damit möglich eine andere Firmware auf Dein Lumia zu flashen oder es zu debranden.
Es ist NICHT möglich einen SIM- oder NetLock zu entfernen.
Ich glaube diesen Satz sollte ich in die aktuelle Anleitung mit übernehmen, damit es keine Missverständnisse gibt.
A1 bietet zumindest eine offizielle Entsperrung an, das macht nicht jeder Provider. Bei den Preisen verstehe ich das allerdings anders:
Zitat: Die Kosten für die Entsprerrung richten sich nach dem Kaufdatum Ihres Gerätes:
€ 150,- innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum
€ 100,- innerhalb von 13-24 Monaten
€ 50,- ab dem 24. Monat
Ohne Rechnung: € 150,-
Heißt für mich, dass Du "nur" 150€ bezahlen musst, da Du keine Rechnung hast. Rein wirtschaftlich gesehen ist das natürlich totaler Schwachfug, da das 620 als Neugerät gerade mal 130€ kostet. ICh weiß jetzt nicht zu welchem Preis und unter welchen Bedingungen Du das Phone gekauft hast aber an Deiner Stelle würde ich den Kauf rückgängig machen.
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *