04.11.15, 11:44
0
Caessy schrieb:Hm, Du hast also keine andere art von möglichkeit Werbung im Forum aufzuschalten, als wie es jetzt ist ?
Jein.
Ich kann mir zwar den Anbieter aussuchen, der den Content liefer aber nicht, welcher Content geschaltet wird.
Im Grunde habe ich drei Möglichkeiten:
1. Goolge übernimmt die Werbung, dann werden mehr inhaltlich passende Anzeigen geschaltet. Das ist das, was Du sicherlich aus anderen Foren kennst. "Nachteil" hier ist allerdings, dass man auf legalem Wege nicht wirklich Geld damit bekommt.
2. Ein Content Anbieter übernimmt die Schaltung also so, wie es momentan der Fall ist. Die Anzeigen werden dann im Laufe der Zeit immer mehr Themenbezogen, also fachlicher.
3. Ein (oder mehrere) Unternehmen kaufen sich Anzeigenplätze im Forum und dann wird deren Content geschaltet. Das ist natürlich der Traum eines Forenbesitzers aber weitab jeglicher Realität.
Nur damit jetzt hier kein falscher Beigeschmack aufkommt möchte ich noch mal sagen, dass ich mit dem Forum meinen Lebensunterhalt nicht verdienen kann, muss oder will. Derzeit ist es so, dass ich alle anfallenden Kosten decken kann. Das, was übrig bleibt wird in neue Infrastruktur, Software, Testgeräte usw gesteckt, kommt also wieder dem Forum resp den Usern zugute.
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *