15.11.15, 13:17
0
Zitat:Du hast bisher alle Kontakte in der Windows eigenen Kontakt Rubrik, eben unter C:\Users\Besitzer\Contacts.... gespeichert. Ist das so richtig?Richtig ! In erster Linie das es in einem Ordner abgespeichert ist.
Früher mit Outlook Express, das hatte ja ein eigenes "Adressbuch", wo man aber die Eintragungen der Mails aus mit ein zwei Klicks übernehmen konnte, ggf.weiter bearbeiten. Aber ein jetziges "Adressbuch" unter Windows 10 Kontakte gibt es ja nicht mehr.
So auch t mit Thunderbird hat es einwandfrei funktioniert mit Zugriff auf Contacts, zum abspeichern, oder wenn ich einen Mail verfasse.
Im Empfängerfeld den ersten Buchstaben eingeben und es macht sich ein Fenster auf mit Vorschlägen von E-Mail-empfängern wo man sich dann den betreffenden raus sucht.
So will ich es im Prinzip wieder haben und da bleibt wohl nicht anderes überig, wie Thunderbird zu nutzen.
Auch wenn es nur einen einzige Absender Adresse um meiner Holden geht.
Ist ja so, je weniger "belastendes" an Programme läuft auf Windows 10 auf dem Pad, um so füssiger und flotter gehts voran.
Bei einem Desktop oder Lappi mit entsprechenden verfügbaren Arbeitsspeicher ist das kein Thema.
Grüße Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.