26.11.15, 10:32
0
Hi Snurfer.
Theoretisch klappt das so (zumindest wurde mir bei der Einrichtung von Win10M angezeigt, dass ich die "alte" Sicherung wieder einspielen kann) aber jetzt ist ja die Frage, ob nach der Installation noch so viel Speicherplatz vorhanden ist, dass die Sicherung wieder eingespielt werden kann. Weiterhin kann es sein, dass es mit manchen Apps Probleme gibt, wenn diese nicht im Win10Store vorhanden sind.
Versuchen kannst Du es, wenn es nicht klappt, dann musst Du halt wieder zurück auf WP8.1 gehen.
Die Datensicherung vor der ganzen Aktion ist nie verkehrt.
Bilder, Videos und Musik würde ich an Deiner Stelle zusätzlich manuell auf dem Rechner sichern. Alles andere kann man notfalls wieder herstellen, wenn was in die Hose geht.
Wenn es möglich ist, versuche doch mal diesen Weg:
- Bilder, Videos und Musik auf dem Rechner sichern und anschleißend auf dem Phone löschen.
- Am Phone eine Sicherung machen.
- Die Insider App aufspielen und das Win10M Update starten.
Da hast Du den Vorteil, dass alle Deine Daten von WP8.1 nach Win10M automatisch migriert werden.
Gruß
CTHTC
Theoretisch klappt das so (zumindest wurde mir bei der Einrichtung von Win10M angezeigt, dass ich die "alte" Sicherung wieder einspielen kann) aber jetzt ist ja die Frage, ob nach der Installation noch so viel Speicherplatz vorhanden ist, dass die Sicherung wieder eingespielt werden kann. Weiterhin kann es sein, dass es mit manchen Apps Probleme gibt, wenn diese nicht im Win10Store vorhanden sind.
Versuchen kannst Du es, wenn es nicht klappt, dann musst Du halt wieder zurück auf WP8.1 gehen.
Die Datensicherung vor der ganzen Aktion ist nie verkehrt.
Bilder, Videos und Musik würde ich an Deiner Stelle zusätzlich manuell auf dem Rechner sichern. Alles andere kann man notfalls wieder herstellen, wenn was in die Hose geht.
Wenn es möglich ist, versuche doch mal diesen Weg:
- Bilder, Videos und Musik auf dem Rechner sichern und anschleißend auf dem Phone löschen.
- Am Phone eine Sicherung machen.
- Die Insider App aufspielen und das Win10M Update starten.
Da hast Du den Vorteil, dass alle Deine Daten von WP8.1 nach Win10M automatisch migriert werden.
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *