12.12.15, 16:53
0
Hallo CTHTC, hallo verzweifelter Thorsten ,
vielen Dank für Eure Nachrichten. Für mich hat sich das Thema Gott sei Dank erledigt. Nein, ich habe das Tablet nicht aus dem Fenster geworfen . Mein Problem war, dass ich auf Win 10 upgegradet hatte, die Perfomance aber so schrottig war, dass ich auf Win 8.1 zurück wollte. Das war an sich schon ein Act (über Windows selbst war nichts zu machen, angeblich hätte ich Dateien gelöscht, was ich definitiv nicht habe), mit dem Microsoft Media Creation Tool habe ich es aber doch hinbekommen (Löschen sämtlicher Daten inklusive), nur ging dann nichts mehr: kein WLAN, kein touchen, kein Ton usw.
Booten von der Acer Recovery-CD, was mir vom Acer Support geraten wurde, ging nicht, da das Tablet das externe Laufwerk nicht schnell genug fand. Laut Support sollte ich dann das Gerät einschicken und eventuell das Neuaufspielen zahlen. Das würde mir aber in einem Kostenvoranschlag mitgeteilt. Deshalb hatte ich das erst mal mit dem Stick versucht.
Dank InsideMetros "Die Treiber sind jetzt noch nicht installiert, daher kein Touch und Tastatureingaben möglich, daher bitte USB Maus und Tastatur nutzen. Die Treiber könnt ihr euch auf den PC hier herunterladen." habe ich einfach mal die Treiber heruntergeladen, auf einen Stick kopiert und auf dem Tablet installiert. Und tadaaaaa, es funktioniert alles.
Das nur als Erklärung. Warum der Acer Support nach meiner Fehlerbeschreibung nicht auf die Idee gekommen ist, ist mir schleierhaft. Es hätte alles so einfach sein können... :roll-eyes:
Liebe Grüße
Sabine
vielen Dank für Eure Nachrichten. Für mich hat sich das Thema Gott sei Dank erledigt. Nein, ich habe das Tablet nicht aus dem Fenster geworfen . Mein Problem war, dass ich auf Win 10 upgegradet hatte, die Perfomance aber so schrottig war, dass ich auf Win 8.1 zurück wollte. Das war an sich schon ein Act (über Windows selbst war nichts zu machen, angeblich hätte ich Dateien gelöscht, was ich definitiv nicht habe), mit dem Microsoft Media Creation Tool habe ich es aber doch hinbekommen (Löschen sämtlicher Daten inklusive), nur ging dann nichts mehr: kein WLAN, kein touchen, kein Ton usw.
Booten von der Acer Recovery-CD, was mir vom Acer Support geraten wurde, ging nicht, da das Tablet das externe Laufwerk nicht schnell genug fand. Laut Support sollte ich dann das Gerät einschicken und eventuell das Neuaufspielen zahlen. Das würde mir aber in einem Kostenvoranschlag mitgeteilt. Deshalb hatte ich das erst mal mit dem Stick versucht.
Dank InsideMetros "Die Treiber sind jetzt noch nicht installiert, daher kein Touch und Tastatureingaben möglich, daher bitte USB Maus und Tastatur nutzen. Die Treiber könnt ihr euch auf den PC hier herunterladen." habe ich einfach mal die Treiber heruntergeladen, auf einen Stick kopiert und auf dem Tablet installiert. Und tadaaaaa, es funktioniert alles.
Das nur als Erklärung. Warum der Acer Support nach meiner Fehlerbeschreibung nicht auf die Idee gekommen ist, ist mir schleierhaft. Es hätte alles so einfach sein können... :roll-eyes:
Liebe Grüße
Sabine