23.12.15, 16:01
0
email.filtering schrieb:Die Sache mit dem Office regt mich bei MS leider auch tierisch auf, denn da scheint es keine klare Linie zu geben. Mal erhält man ein kostenloses Jahr, mal nicht. Aber wovon das abhängt oder wie man das vielleicht auch mal vor dem Kauf feststellen kann (schließlich geht's dabei ja indirekt um Geld und somit durchaus auch im eine Entscheidungsgrundlage), ist mir noch immer nicht klar.Hilf mir hierbei mal bitte etwas auf die Sprünge denn so richtig verstehe ich nicht, was Du meinst.
Wenn ich mir irgendwo ein Gerät kaufe, dann steht dabei, ob es mit einer 1-jahres-Lizenz ist oder nicht ergo, ich weiß vor dem Kauf, was ich bekomme.
Zitat:Bei insgesamt zwei Windows Phones und vier Windows Tablets im allernächsten Umfeld gab's bisher gerade mal zweimal (bei Tablets) ein kostenloses Jahr Office 365.Ja, das sind halt ganz normale Pakete bzw Marketingmaßnahmen. Soweit ich informiert bin, hat sich Microsoft nirgendwo verpflichtet bei jedem Kauf eines bestimmten Gerätes Office 365 kostenfrei mit dazuzugeben.
Zitat:Allerdings muss auch diese Lizenz innerhalb einer seltsamen Frist eingelöst werden. Dass man seine schon vorhandenen Lizenzzeit niemandem übertragen kann, ist ebenfalls recht ärgerlich, denn was soll ich nun mit zwei Jahren plus unlimitiert?Fällt in den gleichen Topf, wie meine Aussage zuvor. Der, der Dir etwas schenkt, macht auch die Regeln.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich weiß schon worauf Du hinaus willst aber es sind halt Geschenke und wenn Dir die damit verbundenen Bedingungen nicht zusagen, dann intressiert das MS herzlich wenig.
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *