27.12.15, 14:32
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Danke für Deine Gedanken. Diesen Überlegungen muss ich erst nachgehen, denn ...
Ich habe auf beiden Geräten grundsätzlich nur meine outlook.com-Adresse eingerichtet, zu der es aber einen "nationalen" Alias (in meinem Falle eben outlook.at) gibt. Ob ich jetzt beim Einrichten "zuerst" die .at oder die .com an- und eingegeben habe, kann ich jetzt nicht mehr mit Gewissheit sagen, nur, dass ich seit neuesten ganz sicher immer die .com beim Einrichten von Geräten nutze, weil MS das so will (wenn man den nationalen Alias nutzt, wird der nämlich schnurstracks in die "echte" E-Mail-Adresse geändert). Vermutlich habe ich an den Standard-Einstellungen den App nicht viel herumgefummelt, da es mir hauptsächlich ums Lesen der E-Mails geht, während ich vom Smartphone aus kaum zurückschreibe. Wenn ich mich am PC in mein MS-Konto einlogge und die dortigen Einstellungen richtig interpretiere, kann ich derzeit wahlweise mit beiden Domains E-Mails versenden. Ob das auf das Szenario irgendwelche Auswirkungen hat, kann ich nicht beurteilen. Die Zwei-Wege-Authentifizierung nutze ich derzeit nicht.
Bei einem Gerät habe ich seit wenigen Tagen auch meine Gmail-Adresse in Verwendung, sodass auch diese E-Mails mit der Outlook-App verwaltet werden, wobei man dazu immer erst links oben im Menü (also bei den drei waagrechten Strichen) auf das Google-Konto wechseln muss. Doch auf die Fehlermeldungen / Nachrichten scheint das Google-Konto keinen Einfluss zu haben.
Wie das mit dem Einrichten einer MS-E-Mail-Adresse über Exchange statt das MS-Konto jetzt klappen soll (vor allem wenn man ja keinen "gesonderten" Exchange-Server nutzt), ist mir allerdings jetzt nicht klar.
Ich habe auf beiden Geräten grundsätzlich nur meine outlook.com-Adresse eingerichtet, zu der es aber einen "nationalen" Alias (in meinem Falle eben outlook.at) gibt. Ob ich jetzt beim Einrichten "zuerst" die .at oder die .com an- und eingegeben habe, kann ich jetzt nicht mehr mit Gewissheit sagen, nur, dass ich seit neuesten ganz sicher immer die .com beim Einrichten von Geräten nutze, weil MS das so will (wenn man den nationalen Alias nutzt, wird der nämlich schnurstracks in die "echte" E-Mail-Adresse geändert). Vermutlich habe ich an den Standard-Einstellungen den App nicht viel herumgefummelt, da es mir hauptsächlich ums Lesen der E-Mails geht, während ich vom Smartphone aus kaum zurückschreibe. Wenn ich mich am PC in mein MS-Konto einlogge und die dortigen Einstellungen richtig interpretiere, kann ich derzeit wahlweise mit beiden Domains E-Mails versenden. Ob das auf das Szenario irgendwelche Auswirkungen hat, kann ich nicht beurteilen. Die Zwei-Wege-Authentifizierung nutze ich derzeit nicht.
Bei einem Gerät habe ich seit wenigen Tagen auch meine Gmail-Adresse in Verwendung, sodass auch diese E-Mails mit der Outlook-App verwaltet werden, wobei man dazu immer erst links oben im Menü (also bei den drei waagrechten Strichen) auf das Google-Konto wechseln muss. Doch auf die Fehlermeldungen / Nachrichten scheint das Google-Konto keinen Einfluss zu haben.
Wie das mit dem Einrichten einer MS-E-Mail-Adresse über Exchange statt das MS-Konto jetzt klappen soll (vor allem wenn man ja keinen "gesonderten" Exchange-Server nutzt), ist mir allerdings jetzt nicht klar.