08.01.16, 14:13
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Du nutzt also W10M auf deinem 1520er? Wie viele Gruppen hast du auf deinem Startbildschirm? Wie viele Apps pro Gruppe? Ich hatte Foto-Apps, Bearbeitungs-App, Video-Apps, Social-Media-Apps und so weiter gruppiert, dann noch einige mir wichtige Live-Tiles (Nachrichten, Fussball, Wetter, etc) und andere Anwendungen auf dem Bildschirm. W10m ging dabei in die Knie und erzeugte Chaos. Das hörte auf, nachdem ich einige Gruppen runtergelöscht hatte. Das war nicht so prickelnd, weil ich die jeweiligen Apps aus der Liste starten musste. Unter WP8.1 existiert dieses Problem nicht.
Der Store hatte mir unter WP8.1 Probleme bereitet. Dazu hatte ich hier damals einen Thread eröffnet gehabt.
Die App "Brieftasche" unter WP8.1 verwaltet deine Zahlungsmethoden. Hier befindet sich das MS-Guthabenkonto als auch das Konto des Telefonproviders, mit dem man im Store einkaufen kann. Es ist sogar möglich eigene Kreditkarteninfos zu hinterlegen. Unter W10m ist das nicht mehr möglich. Dort hat die Brieftasche lediglich eine Weiterleitungsfunktion (also keine schnelle unkomplizierte Zahlung mehr über dein Telefonkonto oder dein MS-Konto möglich) und verweist zusätzlich auf Apps im Store von Drittanbietern, die aber anders orientiert sind.
Die Backups von der malaysischen Version sind auf OneDrive, werden nach dem Reset zur Auswahl aber nicht angeboten. Wähle ich die malaysische Version für den Gebrauch, dann kann ich diese allerdings nutzen. Warum muss das so sein?
Dein Autovergleich mit dem Motor hinkt zu sehr, denn so etwas darf erst nach bestandenen Homologierungsversuchen ausgeliefert werden. Also handelt es sich nicht mehr um einen Prototypen sondern um ein Vorserienfahrzeug. Und da wird genau das angeschaut, was du geschrieben hast, nachdem explizit auf die Nicht-Funktionalitäten hingewiesen wird. Vertragsbedingt. Gibt es bei der Installation so einen Hinweis? Findet sich in der Info-App das Wort "Prototyp" wieder? Woher soll also der Käufer eines 950er wissen, dass er ein Smartphone mit unfertigem OS erhält? Ganz im Gegentum, das Bürgerliche Gesetzbuch sieht sogar vor, dass bei Nicht-Einhaltung von zugesicherten Eigenschaften (hier: Stand der Technik und Werbeversprechen) u.a.a. eine Rückgabe möglich ist. Und damit hat MS gerade richtig heftig zu kämpfen. So etwas ist imageschädigend und nicht okay
Und zum Thema "Zeit": das ist nicht das Problem des Kunden. Das hat der Lieferant MS zu organisieren. Wenn er nur auf Gewinn abzielt, dann zahlt MS am Ende doppelt und dreifach. Das ist sehr schlecht.
Der Store hatte mir unter WP8.1 Probleme bereitet. Dazu hatte ich hier damals einen Thread eröffnet gehabt.
Die App "Brieftasche" unter WP8.1 verwaltet deine Zahlungsmethoden. Hier befindet sich das MS-Guthabenkonto als auch das Konto des Telefonproviders, mit dem man im Store einkaufen kann. Es ist sogar möglich eigene Kreditkarteninfos zu hinterlegen. Unter W10m ist das nicht mehr möglich. Dort hat die Brieftasche lediglich eine Weiterleitungsfunktion (also keine schnelle unkomplizierte Zahlung mehr über dein Telefonkonto oder dein MS-Konto möglich) und verweist zusätzlich auf Apps im Store von Drittanbietern, die aber anders orientiert sind.
Die Backups von der malaysischen Version sind auf OneDrive, werden nach dem Reset zur Auswahl aber nicht angeboten. Wähle ich die malaysische Version für den Gebrauch, dann kann ich diese allerdings nutzen. Warum muss das so sein?
Dein Autovergleich mit dem Motor hinkt zu sehr, denn so etwas darf erst nach bestandenen Homologierungsversuchen ausgeliefert werden. Also handelt es sich nicht mehr um einen Prototypen sondern um ein Vorserienfahrzeug. Und da wird genau das angeschaut, was du geschrieben hast, nachdem explizit auf die Nicht-Funktionalitäten hingewiesen wird. Vertragsbedingt. Gibt es bei der Installation so einen Hinweis? Findet sich in der Info-App das Wort "Prototyp" wieder? Woher soll also der Käufer eines 950er wissen, dass er ein Smartphone mit unfertigem OS erhält? Ganz im Gegentum, das Bürgerliche Gesetzbuch sieht sogar vor, dass bei Nicht-Einhaltung von zugesicherten Eigenschaften (hier: Stand der Technik und Werbeversprechen) u.a.a. eine Rückgabe möglich ist. Und damit hat MS gerade richtig heftig zu kämpfen. So etwas ist imageschädigend und nicht okay
Und zum Thema "Zeit": das ist nicht das Problem des Kunden. Das hat der Lieferant MS zu organisieren. Wenn er nur auf Gewinn abzielt, dann zahlt MS am Ende doppelt und dreifach. Das ist sehr schlecht.