08.01.16, 16:07
0
softkill schrieb:Du nutzt also W10M auf deinem 1520er?Ja.
Zitat:Wie viele Gruppen hast du auf deinem Startbildschirm? Wie viele Apps pro Gruppe?Momentan 5 Gruppen mit 4-5 Apps.
Zitat:Der Store hatte mir unter WP8.1 Probleme bereitet.Der hat nicht nur Dir Probleme bereitet, sondern auch mir, was aber imho an der Umstellung vom Store liegt. Das Problem wird auch noch nicht komplett weg sein.
Zitat:Die App "Brieftasche" unter WP8.1 verwaltet deine Zahlungsmethoden. ...OK ich denke hier habe ich Dich falsch verstanden. Es ging also nicht darum, dass die App nicht mehr da ist sondern, dass sich die Funktionen geändert haben?!
Zitat:Die Backups von der malaysischen Version sind auf OneDrive, werden nach dem Reset zur Auswahl aber nicht angeboten. Wähle ich die malaysische Version für den Gebrauch, dann kann ich diese allerdings nutzen. Warum muss das so sein?Hier hänge ich gerade in der Luft. Meinst Du damit, dass Dein Backup vom malaysischen ROM nur dann wieder einspielbar ist, wenn Du das malaysische ROM nutzt?
Zitat:Dein Autovergleich mit dem Motor hinkt zu sehr, denn so etwas darf erst nach bestandenen Homologierungsversuchen ausgeliefert werden. Also handelt es sich nicht mehr um einen Prototypen sondern um ein Vorserienfahrzeug.Und genau das ist die komplett falsche Sichtweise auf das Thema.
Hier geht es nicht darum, wie man einen Zustand bezeichnet sondern um den Fakt, dass eine Software (oder halt ein Motor) welche sich im Entwicklungsstadium befindet für Spezialisten zur Verfügung gestellt wird, damit diese damit arbeiten können.
Wer hat Dich denn gezwungen die Insider zu nutzen? Das ist halt immer die Frage, die mir (nicht nur bei Dir) dann immer durch den Kopf schwirrt.
Die Situation wird immer verdreht dargestellt. Das aktuelle Betriebssystem für das Lumia 1520 ist nicht Windows 10 Mobile sondern Windows Phone 8.1 und das funktioniert ja auch super.
Zitat:Gibt es bei der Installation so einen Hinweis? Findet sich in der Info-App das Wort "Prototyp" wieder? Woher soll also der Käufer eines 950er wissen, dass er ein Smartphone mit unfertigem OS erhält?Hier knallst Du jetzt wieder 2 Sachen in einem Topf.
Das 950er wurde mit Win10M ausgeliefert. In der Software im Auslieferungszustand gab es Fehler, die durch ein Update bereinigt wurden.
Nicht ohne Grund habe ich Dich ja gefragt, was es denn aus Deiner Sicht aktuell auf dem 950er noch für Fehler gibt.
Zitat:Und zum Thema "Zeit": das ist nicht das Problem des Kunden. Das hat der Lieferant MS zu organisieren. Wenn er nur auf Gewinn abzielt, dann zahlt MS am Ende doppelt und dreifach. Das ist sehr schlecht.Den Vorstand von MS wird es sicherlich freuen, dass Du Dir solche Sorgen um deren Image und finanzielle Lage machst aber es wir am System nichts ändern.
Bei der Zeit beziehst Du Dich bestimmt auf das Rollout Datum?
Jetzt mal Hand aufs Herz, was ist denn die bessere Lösung:
einen geplanten Termin nicht einhalten oder eine fehlerhafte Software zu veröffentlichen?
Na klar ist es mist, dass der Termin im letzten Jahr nicht gehalten wurde aber das Thema ist für mich abgehakt. Ich habe lieber 2 Monate länger ein Phone mit WP8.1, als ein Update was mein Phone brickt.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *