14.01.16, 00:32
0
Svenson schrieb:@caessy
schönes Teil nur ist meiner nicht so groß.
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert im Raum stehen. :lol: :lol:
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe jetzt mal die Posts überflogen und vielleicht müssen wir mal zwei Sachen trennen.
1. Die App Entwicklung
Hier ist für jeden der Stand der Dinge sofort zu sehen. Die KameraApp wurde um Funktionen beschnitten, das ist ein Fakt und daran ist nichts zu rütteln. Unterm Strich für uns User ein Rückschritt.
2. Die Entwicklung von Win10M
MS hat uns die Gelegenheit gegeben mit der Insider schon vorab ins System einzusteigen. Jeder,der das nutzt kann sehen, was geplant ist und damit etwas rumspielen. Nicht mehr und nicht weniger. Gedanklich sollten wir hier nicht auf der Höhe ansetzen, dass Win10M stand der Technik ist und es auf allen Geräten laufen muss sonder, dass das aktuelle BS WP8.1 ist und alles, was wir darüber hinaus bekommen ein Bonus ist.
Wie wäre denn die Situation, wenn es kein Insider Programm geben würde? Alle würden sich mit WP8.1 rumschlagen und warten, dass irgendwann mal Win10M herauskommt. Es würde keine Vergleiche und Diskussionen geben, weil dafür einfach kein Stoff da wäre.
Darum stimme ich Holger auch zu und sage: Nehmt das, was wir bekommen haben an, arbeitet von mir aus am Insiderprogramm mit und gebt Feedback ohne Ende ab (denn dafür ist das Programm ja gedacht) aber setzt nicht die Insider als Maß aller Dinge an.
Das Thema würde ich völlig anders betrachten, wenn Win10M als RTM ausgerollt wäre und noch die Fehler verursachen würde, die bei der Insider noch da sind. An diesen Punkt sind wir aber (noch) nicht.
Zum Thema andere BS sage ich nur, dass es dort auch Probleme gibt und das nicht nur in den Vorversionen. Ich habe 4 Androiden hier rumliegen, da kann ich also real meinen Senf abgeben und wer sich etwas über iOS lustig machen will, der muss sich nur mal die Freakshow anhören. Die Leute, die da berichten sind wirklich Apple Fans aber stehen dazu, dass bei "Ihren" OS auch nicht alles glatt läuft.
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *