14.01.16, 01:12
0
CTHTC schrieb:Das Thema würde ich völlig anders betrachten, wenn die derzeitige Preview von Win10M als RTM ausgerollt wäre und noch die Fehler verursachen würde, die bei der Insider noch da sind. An diesen Punkt sind wir aber (noch) nicht.Da ich MS und seine Strukturen ja (leider) etwas kenne, macht mir genau dieser Punkt Angst!
Mir geht's dabei keineswegs um meine Ausgaben für die Hardware, auch nicht um die Zeit für die Beschäftigung mit dem OS, oder die Tatsache aufs falsche Pferd gesetzt zu haben, nicht einmal um eventuell mitleidige oder hämische Reaktionen meiner Umwelt, sondern schlicht darum, dass die beiden bisherigen Platzhirsche dann gar keinen Grund mehr haben sich irgendwo noch Mühe zu geben und auch die Bedürfnisse sowie Wünsche der Nutzer zu achten. Android hat heute leider(!) einen ähnlich "gefährlich" großen Marktanteil wie weiland der IE bei den Desktop-Browsern. Das tut niemandem gut, und außer MS gibt's da derzeit, nach dem Rückzug der heute von mir schon genannten "Alternativen", halt niemanden mehr der die Men-Power hat um in die ganze Branche einmal wirklich Schwung rein zu bringen.