20.01.16, 18:06
0
skaarj80 schrieb:Gerade im Games- und Pc-Bereich sterben die Printmedien langsam aber sicher aus, Gründe gibt es viele, lassen sich aber grob Alle mit nem Netz in Verbindung bringen, die Verantwortung uns auf dem Laufenden zu halten geht von geschulten Redakteuren auf Hinz und Kunz mit Blogs und Foren über, was leider zur Folge hat das diese wie Pilze aus der Erde schießen, jeder will verdienen, jeder will der Beste sein, dementsprechend ist das Benehmen. Einer zieht sich eine News aus den Fingern um bei den Suchmaschinen weiter oben zu stehen und Alle ziehen nach.
Bezüglich der Printmedien muss man aber auch fairerhalbe sagen, dass die sich noch bis vor kurzem ne goldene Nase verdient haben und vor Lachen nicht mehr in den Schlaf gekommen sind. Jetzt gibt es zum Glück auch andere Informationswege und diese werden rege genutzt. Wenn ich dann immer das Gejaule der Printleute höre, wie schlecht es denen doch geht kann ich nur lachen und denke mir, dass da irgendjemand mal irgendwann etwas falsch gemacht hat. Sich jahrelang die Taschen vollstopfen ohne entsprechend Rücklagen zu bilden und dann auch noch die Zeichen der Zeit verpennen, das treibt halt jedes Unternehmen in den Ruin.
Was die Berichterstattung der Newsportale angeht, dazu hatte ich mich ja schon mal ausführlich geäußert. Der Großteil ist einfach nur Contentschleuder um Kohle zu verdienen. Wenn die User da mitmachen, dann sind sie aber auch teilweise selber daran schuld. In den Fachblättern schlagen die Lobbyisten zu und die kleinen Blogs, die sich an gewisse Regeln halten und die User nur vernünftig informieren wollen gehen den Bach herunter, weil die Leser einige Sachen nicht verstehen.
Wenn nur ein Teil der GEZ Einnahmen in erfolgversprechende Jungjournalisten fließen würde, dann wäre das Geld wesentlich besser angelegt als bei einem Tatort, wo eine Folge eine halbe Million kostet.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *