26.01.16, 10:50
0
skaarj80 schrieb:Ja, ME war das einzige Betriebssystem was ich kenne, das als clean Install bescheidener lief als als Upgrade. Durfte alle 2-3 Monate neu aufsetzen, weil irgendwas nicht mehr lief (reiner Offlinerechner). Irgendwann habe ich es über ein 98 second Edition installiert und es lief warum auch immer stabil, bis ich ein halbes Jahr später 2000 drüber gebügelt hab...
Eines der Mysterien meines Lebens[emoji14]
Kannst du dich bei MS bedanken die wollten ME mit aller Macht auf den Markt schmeissen.
Ich war damals noch Beta Tester bei MS (wie auch bei XP) und keiner der deutschen Tester wollte das in dem Zustand auf den Markt kommt, aber es kam ja anders. Im Gegensatz zu XP wurden damals deutsche Fehlerberichte nicht mal richtig abgearbeitet. Lang ist es her.
Zum BS ich zähle mal den VC64 nicht dazu , dann war Amiga OS mein erstes richtiges BS. gefolgt von IBM's OS2, lange Zeit dann XP und W2K .
W7 fand ich ein sehr gutes BS im Gegensatz zu 8/8.1
Das W10 lief bei mir auch rund bis zum Threshold 2 Update , ab da ging es steil bergab.
Laptop verliert damit ständig WLan (Protokolle hängen). XBox One mit externer Festplatte braucht ewig zum booten und auf dem Desktop gibt es Programme die nicht mehr richtig laufen.
Grausig.
Nie solche Probleme mit Linux gehabt , aber da hat man das Problem wie mit Windows Phone das es ein paar Programme die man unbedingt braucht nicht unter Linux gibt.