24.02.16, 01:09
0
CTHTC schrieb:Meine Überlegung ist folgende:
Windows 10 Mobile ist ein neues Betriebssystem und wenn der Benutzer auf das updatet, dann gelten auch die neuen rechtlichen Rahmenbedingungen. Wnn die Hardwareproduzenten / Provider das nicht haben wollen, dann müss(t)en sie ihre Geräte für das Win10M Update sperren.
Interessante Überlegung. Falls dem so ist, würde ich einfach mal stark davon ausgehen, dass einige Provider das Update wirklich sperren würden. Dann stellt sich mir aber die Frage, wieso wartet Microsoft so lange mit dem Rollout? Wenn Microsoft wirklich die OS Updates selber managen kann, hätten sie doch schon mit dem Rollout anfangen können. Ich mein die haben mittlerweile das 4. Phone mit Windows 10 Mobile heraus gebracht. Auch andere Hersteller haben schon Phones mit Windows 10 auf dem Markt.Ob Windows 10 in unseren Augen soweit ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber es scheint ja soweit "fertig" zu sein. Worauf wartet Microsoft?
Ich habs mir halt, wie schon gesagt eher so erklärt, dass Microsoft eben "gebunden" ist, an die alten Vereinbarungen und sieht die "alten Phones" weiterhin als "Windows Phone 8" Geräte an, wo man eben diese Updatekultur nicht einführen will oder kann. Daher dachte ich, wartet man bis man eine "noch stabilere" Version hat, die eben an Windows Phone 8 Qualität heranreichen kann und notfalls ohne weiter Updates auskommen könnte.
Current Tablets:
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000