01.03.16, 10:48
0
skaarj80 schrieb:Hilf mir kurz auf die Sprünge, mir sind aus dem Disclaimer ein paar Punkte im Hinterkopf geblieben, aber nicht das die Insider die Garantie / Gewährleistung killt,
So in aller Deutlichkeit steht das auch nirgendwo geschrieben aber
1. ist Garantie ein freiwilliges Angebot des Herstellers (und somit legt dieser alle Spielregeln fest)
2. steht so sinngemäß in den Nutzungsbedingungen, dass die Garantie erlischt bei jeglichen Eingriff / Änderungen / Manipulation der Software
grob gesehen änderst du bei der Insider die Software, auch wenn diese aus gleichem Hause stammt
In der Insider steht irgendwo so sinngemäß drin:
Microsoft übernimmt keien Haftung ... bei Geräteschaden ... der durch die Verwendung der Insider entstanden ist.
Für mich lese ich damit heraus, dass man keinen Rechtsanspruch mehr auf eine Reparatur hat, sobald die Insider drauf ist. Was MS dann noch aus Kulanz macht, ist ne andere Sache.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *