01.03.16, 20:43
0
CTHTC schrieb:So in aller Deutlichkeit steht das auch nirgendwo geschrieben aber
1. ist Garantie ein freiwilliges Angebot des Herstellers (und somit legt dieser alle Spielregeln fest)
2. steht so sinngemäß in den Nutzungsbedingungen, dass die Garantie erlischt bei jeglichen Eingriff / Änderungen / Manipulation der Software
grob gesehen änderst du bei der Insider die Software, auch wenn diese aus gleichem Hause stammt
In der Insider steht irgendwo so sinngemäß drin:
Microsoft übernimmt keien Haftung ... bei Geräteschaden ... der durch die Verwendung der Insider entstanden ist.
Für mich lese ich damit heraus, dass man keinen Rechtsanspruch mehr auf eine Reparatur hat, sobald die Insider drauf ist. Was MS dann noch aus Kulanz macht, ist ne andere Sache.
ja genauso habe ich das auch gemeint bzw beim durchfliegen der AGB so verstanden. aber da es mit ziemlicher sicherheit nur ein problem mit dem bootloader ist,
und das für den service wohl kaum ein problem darstellt, denke ich das es mit einer kulanz lösung sicher kein problem geben wird.
mehr als anfragen und abwarten was kommt, kann man im moment sowieso nicht.
TÜV = Thomas Überprüft Vieles
Meine Geräte:
Daily Driver: Samsung Galaxy A51 mit WP Launcher
W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM