16.03.16, 10:45
0
Moin softkill.
Ich merke schon, wir werden in dieser Thematik nicht zusammenkommen.
Du siehst das alles eher aus Nutzersicht, ich aus der des Unternehmens.
Wie gesagt, HERE war eine Institution, ein Name, der bekannt war aber es gehört nicht zu MS. Die alten Zeiten sind vorbei und anstatt ihnen nachzutrauern, muss man einfach mal in die Zukunft schauen. Ob das nun immer gut für die User ist, sein dahingestellt.
Das mobile Betriebssystem ist nicht das Kerngeschäft von MS sondern ein "Nebenprodukt".
Gruß
CTHTC
Ich merke schon, wir werden in dieser Thematik nicht zusammenkommen.
Du siehst das alles eher aus Nutzersicht, ich aus der des Unternehmens.
softkill schrieb:... und von MS keine strategischen Schritte unternommen werden, auf andere zuzugehen,Warum sollten sie auch? Sie haben ihre eigene NavigationsApp. Die haben sie entwickelt und darin wurde Geld investiert. Es macht doch gar keinen Sinn das jetzt alles zu begraben und Drittanbieter anzubetteln, dass sie ihre Apps weiterentwickeln.
Wie gesagt, HERE war eine Institution, ein Name, der bekannt war aber es gehört nicht zu MS. Die alten Zeiten sind vorbei und anstatt ihnen nachzutrauern, muss man einfach mal in die Zukunft schauen. Ob das nun immer gut für die User ist, sein dahingestellt.
Zitat:Es ist ein weiteres Indiz dazu, wie sehr sich MS auf Cloud und Server konzentriert und ihren Mobilbereich downsized, während MS bei iOS und Android verstärkt (cloud-)aktiv tätig ist.Das ist kein Indiz, das ist ein Fakt.
Das mobile Betriebssystem ist nicht das Kerngeschäft von MS sondern ein "Nebenprodukt".
Zitat:Es gab mal eine Zeit, da waren Nokia Lumias eben wegen der Kamera und u.a.a. wegen Maps positiv angesehen.Es gab auch mal Zeiten, da wurden die Nokia belächelt, weil sie einfach nur ein Billigprodukt für EPlus waren aber Zeiten ändern sich.
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *