31.03.16, 21:00
0
Caessy schrieb:Oder sind alle andere nicht grad wenige Programme so schlecht ?Das Problem ist halt, das ein USB Stick, der sich als Tastatur ausgibt, im Prinzip (für den Virenscanner) nichts böses macht, er ist halt erstmal nur eine Tastatur und der Virenscanner weiss ja nicht, das es in Wirklichkeit ein USB Stick ist.
Und um mal ein prominentes Beispiel zu nehmen: Stuxnet blieb vermutlich jahrelang unentdeckt. Virenschreiber sind halt auch nicht blöd und mit virustotal.com kann jedes Scriptkiddie schnell überprüfen, ob sein Tool vom Scanner erkannt wird und dann ggf. Anpassungen vornehmen.
Zitat:Sorry, ich kann kein Englisch !!!Werd ich deswegen nun ausgeschlossen, was näher zu verifizieren ?[/quote]
Die meisten solcher Tools sind leider englisch, warum das so ist... wer weiss das schon. Gibt sogar deutsche Programmierer, die dann ihre Blogs in englisch schreiben, find ich auch blöd. Deutsche Programme kosten dann halt, die Deutschen Programmierer sind eben gierig
![Wink Wink](https://www.wpvision.de/images/smilies/wink.png)
Zur Internetanalyse würde mir als deutschsprachiges Programm dann nur noch Glasswire einfallen.