01.04.16, 10:01
0
Zitat:Was also bitte soll diese dämliche und vollkommen überzogene Panikmache?Mein Reden......die ganze Zeit !
Und wie schon erwähnt, die Maus wird als USB Eingeabegerät von Windows erkannt.
Letztlich wollte ich ja nur wissen, ob es ein Tool gibt, was einfach mir aufzeigt, ob bei der Erstbetriebnahme besagter Maus da irgendwas raus kommt und sich als Schadsoftware im Rechner einnistet. Und eben das möglich in einfach übersichtlicher Anwendung, vorzugsweise in Deutsch.
Letztlich mein Ziel, ein nachvollziehbares klares Argument in der Hand zu haben, gegen diese in meinen Augen gesteuerte Panikmache !
Da ich im Grunde ein PC Vollpfosten bin, hab ich mal ein Thread eröffnet um näheres zu erfahren.
Zitat:nachgewiesen wurde Spionagesoftware bereits auf Smartphones, Motherboards und in der Firmware von Festplatten. Die Sorge ist also nicht ganz unbegründet.Eben davon hab ich auch gelesen. Somit ist ja mein Grund diesen Thread gegeben, auch wenn ich schwer drann glaube es mit jenner Maus was zu tun haben kann.
Das mit Englisch-Deutsch Grundsatzdiskussion lass ich mal, da habe ich eine andere Grundsatzhaltung zu, wie wahrscheinlich die wenigsten hier.
Grüße Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.