26.04.16, 17:26
0
Hi h3x.
So lange Du die Kontakte von verschiedenen Konten nicht untereinander verknüpfst, werden sie auch nicht bei Fremdkonten gesynct.
Ich drösle mal die Variante bei mir vom Phone auf:
1. Mailkonto - MSN - Job (Primärkonto)
2. Mailkonto - MSN - Privat (Sekundärkonto)
3. Mailkonto - MSN - Hobby (Sekundärkonto)
4. Mailkonto - Google - Hobby (Sekundärkonto)
Von allen Sekundärkonten kann ich grundsätzlich den Kontaktsync von vornherein unterbinden.
Alle Kontakte werden nur in ihren jeweligen Konto gesynct, also meine Kontakte von Mailkonto 1 landen nicht plötzlich auch im Mailkonto 3 usw. Ausnahme ist, wenn Du Kontakte untereinander verknüpfst, dann werden diese in allen beteiligten Konten gesynct.
Wenn Du nur lokal Kontakte syncen möchtest, also z.Bsp. vom Rechner aufs Phone, dann geht das nur über die Software AkrutoSync. Wie ich jetzt herausgelesen habe, hast Du Deine Kontakte per ownCloud auf einem Server gehostet. Wenn diese Kontakte mit einem Mailkonto verbunden sind, dann könntest Du dies auf dem WP einrichten und die Kontakte syncen.
So lange Du die Kontakte von verschiedenen Konten nicht untereinander verknüpfst, werden sie auch nicht bei Fremdkonten gesynct.
Ich drösle mal die Variante bei mir vom Phone auf:
1. Mailkonto - MSN - Job (Primärkonto)
2. Mailkonto - MSN - Privat (Sekundärkonto)
3. Mailkonto - MSN - Hobby (Sekundärkonto)
4. Mailkonto - Google - Hobby (Sekundärkonto)
Von allen Sekundärkonten kann ich grundsätzlich den Kontaktsync von vornherein unterbinden.
Alle Kontakte werden nur in ihren jeweligen Konto gesynct, also meine Kontakte von Mailkonto 1 landen nicht plötzlich auch im Mailkonto 3 usw. Ausnahme ist, wenn Du Kontakte untereinander verknüpfst, dann werden diese in allen beteiligten Konten gesynct.
Wenn Du nur lokal Kontakte syncen möchtest, also z.Bsp. vom Rechner aufs Phone, dann geht das nur über die Software AkrutoSync. Wie ich jetzt herausgelesen habe, hast Du Deine Kontakte per ownCloud auf einem Server gehostet. Wenn diese Kontakte mit einem Mailkonto verbunden sind, dann könntest Du dies auf dem WP einrichten und die Kontakte syncen.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *