13.05.16, 18:21
0
Was es bringen soll, außer einem Forum und dessen Community zu mit voller Absicht schaden, und genau darum geht's in Wirklichkeit all jenen die nach einem für sie unerfreulichen Diskurs auf einmal mit diesen Löschungsersuchen daherkommen, konnte (mir) in all den Jahren noch niemand leidlich plausibel erklären. Da geht's stets eindeutig um ein Macht"spiel", um Drohungen, um das Durchsetzen des eigenen (Justament-)Standpunktes und niemals auch nur ansatzweise um eine halbwegs rationale Handlung oder ein "Schutzbedürfnis". Kurz, ein vollkommen infantiles Verhalten für das man, würde man derartiges an einem belebten Platz in der Öffentlichkeit tun, vermutlich ziemlich rasch dem Amtsarzt vorgeführt und von diesem wegen potenzieller Fremd- und Eigengefährdung in die Klapse eingeliefert würde. Aber im anonymen Internet kann man ja mit dem Kopf durch die virtuelle Betonwand, fühlt sich in seiner realen Persönlichkeit verletzt und gefährdet, und glaubt dann auf einmal Rechte zu haben, die man im realen Leben niemals haben kann. Wo habe ich denn im echten Leben ein Recht auf Löschung jeglichen von mir verfassten Schriftsatzes; gleich wie wichtig oder unwichtig der Inhalt war, wann ich den geschrieben habe, ob ich damit etwas zerstöre usw.?
Und keine "Angst" lieber [B]Tourniquet[/B] (ich sehe Dich da jetzt einfach mal als "Platzhalter"), ich war selbst schon öfter an dem Punkt an dem ich mehr als "angefressen" auf eine bestimmte Gruppe, ehemaligen Gemeinschaft von Kollegen, Nutzern usw. war. Ja, da kommt wegen einer gewissen Form von Ohnmacht bisweilen der Wunsch nach Rache auf, dieser nur so extrem schwer zu bändigende Gedanke (aus "Verzweiflung") das eigene Werk zu zerstören, weil man sich ausgegrenzt, ausgenutzt, verar***t, betrogen, enttäuscht oder was auch immer fühlt. Aber deswegen hat man eben immer noch kein Anrecht auf das Durchsetzen irgendwelcher "schwindliger" Ideen. Da ist es besser man zieht sich zurück und wendet sich anderen Beschäftigungen zu.
Und keine "Angst" lieber [B]Tourniquet[/B] (ich sehe Dich da jetzt einfach mal als "Platzhalter"), ich war selbst schon öfter an dem Punkt an dem ich mehr als "angefressen" auf eine bestimmte Gruppe, ehemaligen Gemeinschaft von Kollegen, Nutzern usw. war. Ja, da kommt wegen einer gewissen Form von Ohnmacht bisweilen der Wunsch nach Rache auf, dieser nur so extrem schwer zu bändigende Gedanke (aus "Verzweiflung") das eigene Werk zu zerstören, weil man sich ausgegrenzt, ausgenutzt, verar***t, betrogen, enttäuscht oder was auch immer fühlt. Aber deswegen hat man eben immer noch kein Anrecht auf das Durchsetzen irgendwelcher "schwindliger" Ideen. Da ist es besser man zieht sich zurück und wendet sich anderen Beschäftigungen zu.