04.06.16, 23:40
0
Techwork schrieb:Hmmpf das war nicht mal so ernsthaft gemeint, sollte eigentlich nur zum nachdenken sein.Eben, genauso wünscht man es sich, wer auch immer hinter den blöden Gerüchten steckt, das die Verbraucher die Finger von Billig Asia Ware lassen !
Ob sich da die etablierten Vertriebe von überteuerte Markenware für bedanken ? Womöglich die Markenware auf den selben Bändern produziert wird, wie der Billig Ramsch ?
Auf solche Gebaren reagieren ich allgemein heftig ! Daher sachlich meine Forderung, nach mehr fundierte Nachweise ! Diese Mäuse, zuvor Bluetooth-USB Adapter usw. gibt es schon lange im Handel. Und es gab tatsächlich manipulierte USB Geräte, diese aber nur vereinzelt, durch kriminelle Computerspezis geziehlt im Umlauf gebracht ! So hat man nun als neutraler Beobachter zumindest ein Beweis, das geht so !
Abgesehen davon, fast jede gute Antivirus Software ist heute in der Lage zu erkennen, ob Schadsoftware sich auf ein Laufwerk oder externen USB Medium befindet ! Verfolgt man genauer diese Panikmachenmeldungen, so sieht man immer das gleiche ! Schrottige G-Data Software schlägt Alarm, weil ein Asiatischer Computer Zubehörhersteller sich nicht an die genormte USB Routine hält und ein, zwei Tasten von der Maus als Tastaturbefehl emuliert !
Abgesehen von einige Leut, die Ihre 1 € Maus geopfert haben um anderen Leut die "Innerreien" zu zeigen, sind die Meldungen inhaltlich seit Monaten immer wieder gleich ! Auch immer wieder der Srennshot von G-Data !
Warum kein anderer Scrennshot ? Oder ist G-Data die einzige Software in der Lage zu erkennen, das ein Maus mit Schadsoft am USB Port angeschlosssen ist ???
Grüße Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.