09.06.16, 15:15
0
Techwork schrieb:4 und deswegen bringen die dann auf allem anderen OS die apps von ms Mobile ?Ja klar, denn das ist ja genau Sinn und Zweck der Sache. Die Apps aus dem eigenen Unternehmen für alle Plattformen zur Verfügung zu stellen, damit auch der iOS´ler Geschmack daran findet und Zusatzdienste nutzt.
Diese Vorgehensweise kann ich total nachvollziehen. Ist natürlich wieder mistig für den Phonebereich, da man somit kein Alleinstellungsmerkmal mehr hat aber es bringt nun mal mehr Kohle ein.
Zitat:5 Uwe app. Erst 6,7,8,10 davor zähle ich mal nicht und ausser 8 und 10 jedesmal neue apps. Da würde ich mir als Firma auch verarscht vorkommen. Weisst du ob die nicht in einem Jahr wieder etwas anderes haben wollen ?Ohne Frage, das App wirrwar ist zum Kotzen und ich kann teilweise die Unternehmen, als auch die Programmierer verstehen wenn die da irgendwann mal die Nase voll haben. Das war in den letzten Jahren Mist, muss aber nun abgehakt werden wenn es weitergehen soll.
Den Programmierern wird gute Software kostenfrei zur Verfügung gestellt und soweit ich weiß ist das, was MS anbietet die einzige Möglichkeit in einem Rutsch für alle BS eine App zu programmieren, sprich ohne Mehraufwand. Ob sich das in Zukunft wieder / noch mal ändern wird - keine Ahnung.
Zitat:Dann sollten Android apps laufen danach Ios apps.Das waren lediglich Insider Projekte. Wäre schön gewesen, wenn es geklappt hätte, hat es aber nicht.
Zitat:Da kann sich doch jeder ausrechnen das die meisten ms Handys nicht die Hardware für haben.Ich bin jetzt icht der super Techniker aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Zitat:Alles auf die User abschieben scheint mir zu einfach. Bloß weil die es angeblich nicht verstehen. Ms fabriziert dem zick zackig Kurs, kein anderer.Ich denk mal bei uns Usern spielt auch ein emotionaler Aspekt irgendwie mit in die ganze Sache rein. Ist ja logo, dass sich viele echt allein gelassen gefühlt haben, als bekannt wurde, dass man WM6 nicht weiterentwickelt und die Geräte nicht WP7 tauglich sind, das ganze Spiel noch mal mit WP8 und teilweise mit Win10M.
Schlechte Kommunikation von Seiten MS, ohne Frage und somit auch klar, dass miese Stimmung aufgekommen ist.
Letzendlich denke ich, dass bei MS der große Knall für den mobilen Bereich war, als 2014 Ballmer von Nadella abgelöst wurde. Beide hatten gerade in diesem Bereich völlig unterschiedliche Vorstellungen und dieser Bruch ging zu Lasten der User. Was Ballmer eingefädelt hatte, wurde gestoppt, danach die Reste von Nadella beseitigt und ein neuer Kurs aufgelegt.
Zitat:BlackBerry hat die Kiste voll vor die Wand gefahren, aus eigener Dummheit. Die waren in den USA Marktführer im Geschäftsbereich vor allem, weil RIM genial war unter Beachtung großer Sicherheitsaspekte. Wer dann von so eien Punkt aus plötzlich zu Android als BS wechselt, also das unsicherste System, was es gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Für mich ist ein smartphone ohne apps kein smartphone ,eher ein Gerät zum surfen. Nicht mehr und nicht weniger.
Geschäftskunden , siehe BlackBerry. Die sind ja unheimlich erfolgreich mit.
Wie die Phones im Businessbereich Einzug halten, davon müssen wir uns überraschen lassen, bei den aktuellen Projekten von MS hat es super funktioniert.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *