21.06.16, 12:41
0
Das Problem ist einfach das man nicht immer eine Mobile Seite aufhat.
Eine App schickt dir eine Push Meldung, bei der Seite musst du immer selber schauen.
In Zeiten von Netflix , Amazon Prime und Co schaut kaum jemand TV und hört selten Radio. Genauso verhält es sich mit Mobilen Seiten bei mir . Schaue nur wenn ich etwas suche.
Heute kamen unter Android zwei Testwarnung , kA warum die mit Testwarnungen arbeiten .
So und hier mal die Antwort auf meine Anfrage.Ja die Antworten , wahnsinn.
Tja da kann man doch noch hoffen wenn sich ein paar User mehr bei denen melden.
Eine App schickt dir eine Push Meldung, bei der Seite musst du immer selber schauen.
In Zeiten von Netflix , Amazon Prime und Co schaut kaum jemand TV und hört selten Radio. Genauso verhält es sich mit Mobilen Seiten bei mir . Schaue nur wenn ich etwas suche.
Heute kamen unter Android zwei Testwarnung , kA warum die mit Testwarnungen arbeiten .
So und hier mal die Antwort auf meine Anfrage.Ja die Antworten , wahnsinn.
Zitat: [FONT="] vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserer App NINA.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Die Warn-App NINA ist nur einer von vielen möglichen Warnkanälen. Es gibt auch Bürger in Deutschland, die gar kein Smartphone besitzen. Daher werden wir immer so viele Warnkanäle wie möglich zur Verbreitung einer Warnmeldung nutzen. Dazu gehören in erster Linie Radio und Fernsehen. Aber auch Lautsprecherwagen der Feuerwehren und der Polizeien oder Sirenen, so vorhanden. [/FONT]
[FONT="]Wir wissen, dass es einige Nutzer in Deutschland gibt, die ein Windows-Smartphone nutzen. Wie in der Vergangenheit angekündigt, werden wir nun nach dem Relaunch prüfen, ob und wie wir NINA auch für Windows-Phone anbieten können. (Wir haben schon fertige Entwicklungspläne für eine Windows Universal App). Da wir die uns zur Verfügung stehenden Mittel möglichst effektiv einsetzen wollen, schauen wir sehr genau die (internationalen) Entwicklungen an, z.B. wenn Microsoft ankündigt, aus dem Privatkundenmarkt auszusteigen.[/FONT]
[FONT="]Alle aktuellen Warnmeldungen und Informationen können Sie auch über die Website [/FONT][FONT="]http://warnung.bund.de[/FONT][FONT="] abrufen. Diese Seite ist für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Ich hoffe, dies beantwortet Ihre Frage. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen meine Kollegen und ich Ihnen gerne unter [/FONT][FONT="]NINA@bbk.bund.de[/FONT][FONT="] zur Verfügung. [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
Tja da kann man doch noch hoffen wenn sich ein paar User mehr bei denen melden.