29.06.16, 18:14
0
Und schon ist die Antwort da. Naja Antwort ist übertrieben, es kam halt ne Mail zurück:
Ich lese da jetzt raus, dass man WP nicht unterstützen will, weil es da zu wenige "Kunden" gibt. Hauptsache Mainstream, weil ja andere Menschnleben nichts wert sind.
Kurze Erinnerung:
Für die Apps von iOS und Android samt Infrastruktur werden jährlich 2,1 Mio € rausgeblasen.
Eine App für uns würde ca 15.000€ kosten.
Zitat:die Warn-App NINA ist nur einer von vielen möglichen Warnkanälen. Es gibt auch Bürger in Deutschland, die kein Smartphone besitzen. Daher werden wir immer so viele Warnkanäle wie möglich zur Verbreitung einer Warnmeldung nutzen. Dazu gehören in erster Linie Radio und Fernsehen. Aber auch Lautsprecherwagen der Feuerwehren und der Polizeien oder Sirenen, so vorhanden.
Wir wissen, dass es einige Nutzer in Deutschland gibt, die ein Windows-Smartphone nutzen. Wie in der Vergangenheit angekündigt, werden wir nun nach dem Relaunch prüfen, ob und wie wir NINA auch für Windows-Phone anbieten können. (Wir haben schon fertige Entwicklungspläne für eine Windows Universal App). Da wir die uns zur Verfügung stehenden Mittel möglichst effektiv einsetzen wollen, schauen wir sehr genau die (internationalen) Entwicklungen an, z.B. wenn Microsoft ankündigt, aus dem Privatkundenmarkt auszusteigen.
Alle aktuellen Warnmeldungen und Informationen können Sie auch über die Website warnung.bund.de abrufen. Diese Seite ist für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert.
Ich hoffe, dies beantwortet Ihre Frage. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen meine Kollegen und ich Ihnen gerne unter NINA@bbk.bund.de zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Ich lese da jetzt raus, dass man WP nicht unterstützen will, weil es da zu wenige "Kunden" gibt. Hauptsache Mainstream, weil ja andere Menschnleben nichts wert sind.
Kurze Erinnerung:
Für die Apps von iOS und Android samt Infrastruktur werden jährlich 2,1 Mio € rausgeblasen.
Eine App für uns würde ca 15.000€ kosten.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *