26.07.16, 10:38
0
Ich weiß zwar nimmer, welchen Cisco Wlan Router mein Bekannter in seiner Werkstatt hatte, aber wegen der geringen Wlan Verbindung hatte er sich sehr oft aufgeregt. Klar, wenn ein Tester kein Signal am Büro sendet z.B. ! Auch er hatte sich ein Repeater Set gekauft, was aber rein gar nichts gebracht hatte. Mir ist aufgefallen, der der Router keine aktive Antenne hat ! Durch Zufall ein paar Tage später hatte ich einen Homeserver (1+1 Bundle Gerät) Fritzbox 7270 in die Hände bekommen. Dieses Gerät bei meinen Bekannten in der Werkstatt eingerichtet ! Seine Handys drauf angemeldet, sein Boschtester, sein Notebook, usw..... Seit dem hat mein Bekannter nie mehr Verbindungsproblem gehabt ! Im Gegenteil, er konnte z.B. mit dem Tester raus vor der Werkstatt am Kundenfahrzeug und die Signale wurden einwandfrei übertragen.
Die Geschichte nur, um aufzuzeigen, warum an einem Problem rum doktorn, ohne an der Ursache ran zu gehen, das der vorhandene Wlan Router nichts taugt für seine Ansprüche oder Erfordernisse !
Die Geschichte nur, um aufzuzeigen, warum an einem Problem rum doktorn, ohne an der Ursache ran zu gehen, das der vorhandene Wlan Router nichts taugt für seine Ansprüche oder Erfordernisse !
Grüße Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.