20.08.16, 16:05
0
Wenn ich aus aktuellem Anlass (siehe dazu auch diesen Thread) die Entwicklung der Smartphones in den letzten 22 Jahren so review passieren lasse, dann frage ich mich eigentlich wirklich, was da bei MS gegen Ende der XP-Ära - also auf deren bisherigen "all-time-high" im Desktop-Bereich - geschehen ist, dass man just zu oder ab dem Zeitpunkt an dem Apple in dieses Segment erst eingestiegen ist, vollkommen "ausgelassen" hat.
Gab's da vielleicht irgendeinen Deal zwischen S. Jobs und B. Gates betreffend die Konzentration auf jeweils eine Ecke des OS-Marktes? Immerhin wurde Apple ja wenige Jahre zuvor von MS de facto vor dem Untergang gerettet. Dachte man sich bei MS vielleicht wirklich etwas in der Art "na gut, dann soll er halt die Mobile-OS-Schiene bedienen, die ist ja bisher eh nicht sonderlich gut gelaufen; Hauptsache wir bekommen unsere Kohlen sicher zurück"?
Gab's da vielleicht irgendeinen Deal zwischen S. Jobs und B. Gates betreffend die Konzentration auf jeweils eine Ecke des OS-Marktes? Immerhin wurde Apple ja wenige Jahre zuvor von MS de facto vor dem Untergang gerettet. Dachte man sich bei MS vielleicht wirklich etwas in der Art "na gut, dann soll er halt die Mobile-OS-Schiene bedienen, die ist ja bisher eh nicht sonderlich gut gelaufen; Hauptsache wir bekommen unsere Kohlen sicher zurück"?