21.08.16, 11:03
0
gestern noch eine Anleitung gefunden, passende W8- Firmware für das 925er ausgewählt und runtergeladen, nach Anleitung umbenannt und abgelegt, Windows Device Recovery Tool hatte ich ja eh schon auf PC, dann die zwei Befehlszeilen eingegeben und die Firmware wurde problemlos wieder auf das 925 gespielt. Kurz darauf gab es noch ein Update auf die Denim 8.1 und nach mühevollem Einrichten aller Sachen hab ich nun wieder min gutes altes 925er mit 8.1 zurück, was wesentlich schneller läuft, die letzten 12 Stunden nahezu keinen Akkuverbrauch hatte und endlich wieder die gute alte Photofunktion mit Click auf Bildschirm.
Mein Resultat: macht ja nicht W10 auf ein 925, sieht zwar optisch schöner aus, ist aber der Akkufresser schlechthin. Und glaubt mir, ich hab alles versucht, da Besserung reinzubringen, zig Resets und Werkszustandsrücksetzer, sogar neuen Akku gekauft und verbaut. Und viel langsamer wird auch alles. Nicht umsonst hat z.B. ein 950er einen um gut 60% größeren Akku und trotzdem jammern die Besitzer, dass es auch mit dem Akkuverbrauch schlecht steht.
Bin und bleib trotzdem ein Verfechter von WindowsPhone, hatte zuvor ein Lumia 800 und meine Frau seit Jahren ein Samsung Ativ S. So ein Google-Mist oder Eierphone kommt mir nicht ins Haus.
Mein Resultat: macht ja nicht W10 auf ein 925, sieht zwar optisch schöner aus, ist aber der Akkufresser schlechthin. Und glaubt mir, ich hab alles versucht, da Besserung reinzubringen, zig Resets und Werkszustandsrücksetzer, sogar neuen Akku gekauft und verbaut. Und viel langsamer wird auch alles. Nicht umsonst hat z.B. ein 950er einen um gut 60% größeren Akku und trotzdem jammern die Besitzer, dass es auch mit dem Akkuverbrauch schlecht steht.
Bin und bleib trotzdem ein Verfechter von WindowsPhone, hatte zuvor ein Lumia 800 und meine Frau seit Jahren ein Samsung Ativ S. So ein Google-Mist oder Eierphone kommt mir nicht ins Haus.