28.08.16, 13:25
0
softkill schrieb:Ich wundere mich übrigens, dass du anfangs von dem Adobe Reader schriebst, der doch eh schon auf deinem Desktop sei
Lies Dir doch einfach mal die Konversation durch, dann wird vielleicht einiges klarer.
Es gibt den Acrobat Reader und Acrobat (als Editor). Letzteres hast Du ins Spiel gebracht:
Zitat:Adobe ist eh Schrott und nimmt sowieso nur Platz weg (außer man benötigt einen echt guten Editor, klar)
Du hast hier explizit den Editor angesprochen, worauf ich lediglich geantwortet habe:
Zitat:Wenn ich mit PDF´s arbeite [aka editiere], dann eh nur am Rechner und da ist Acrobat drauf.
Zum Thema Windows Cloud-Server (gemeint OneDrive) splitte ich das mal kurz auf. Es gibt:
1. Windows Server - Betriebssystem
2. Microsoft Cloud (Azure) - Onlinearchitektur
3. OneDrive - Cloudanwendung oder lokale Software
Um aus den ganzen hier die Verwirrung herauszunehmen sage ich zusammengefasst:
- Acrobat Reader braucht man lediglich, wenn kein EDGE zur Verfügung steht
- Acrobat bzw die weiteren Produkte von Adobe haben keine gleichwertigen Alternativen zumindest so, wie ich das Paket nutze
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *