29.09.16, 22:25
0
Ich habe mich in letzter Zeit auch ein bissel kundig gemacht, was so bestimtme Maschinen angeht und der Tenor geht da fast immer in eine Richtung:
Kauf Dir altes Zeug, damit wirst Du glücklicher, als mit dem modernen Scheiß.
Bestes Bsp ist eine Ständerbohrmaschine. Da ist es wirklich so, dass der Rundlauf nicht exakt ist, der Laser teilweise nicht mit dem Bohrpunkt übereinstimmt usw. Wenn man das bemängelt heißt es: Das ist ja keine Profimaschine, die kostet "nur" 500€ und für den Heimbedarf reicht das. Wenn man Maschinen haben will, die genau bohren, muss man gefälligst ein paar Tausender auf den Tisch legen.
Als ich das gehört habe, hatt es mich erst mal geplättet.
Kauf Dir altes Zeug, damit wirst Du glücklicher, als mit dem modernen Scheiß.
Bestes Bsp ist eine Ständerbohrmaschine. Da ist es wirklich so, dass der Rundlauf nicht exakt ist, der Laser teilweise nicht mit dem Bohrpunkt übereinstimmt usw. Wenn man das bemängelt heißt es: Das ist ja keine Profimaschine, die kostet "nur" 500€ und für den Heimbedarf reicht das. Wenn man Maschinen haben will, die genau bohren, muss man gefälligst ein paar Tausender auf den Tisch legen.
Als ich das gehört habe, hatt es mich erst mal geplättet.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *