30.11.16, 23:31
0
figgel schrieb:Wenn ich da den Thread bei Dr. Windows bzw. den heutigen Artikel lese, scheint es so als hätte ich richtig Dusel mit der Abwicklung gehabt.
Leider muss ich sagen, dass die Qualität der Beiträge dort sehr zu wünschen übrig lässt. Ich hatte das Glück mit B2X ein sehr interessantes Gespräch führen zu können und dabei wurde mir so einiges klar.
Mal zurück zum Artikel und ein paar Aussagen, die dort getroffen wurden:
"Sollte es sich bei einer notwendigen Reparatur nicht um einen Garantiefall handeln, erhält man je nach vorliegender Beschädigung das Gerät einfach defekt zurück ..."
Fakt ist, wenn das Gerät nicht mehr im Garantiezeitraum ist, dann hat man die Möglichkeit sein Phone privat über B2X reparieren zu lassen. Dass man dazu das Phone aus der Hand geben muss sollte jeden logisch sein. Wenn der Reparaturservice das Phone prüft und feststellt, dass es nicht repariert werden kann, dann geht es natürlich defekt zurück. Was sollte dann auch anderes passieren?
"Liegt ein Garantiefall vor und sind weder Reparatur noch Austausch möglich, so lasst Euch auf keinen Fall abwimmeln. Grundsätzlich hat in Deutschland während der zweijährigen Gewährleistung der Händler das Problem"
Hier werden schon wieder zwei Sachen in einen Topf geworfen. Die Reparatur erfolgt über B2X, die Garantie über den Händler. Wenn der Hädler Mist macht, was kann dann B2X dafür?
Zudem sollte man bezüglich der Gewährleistung immer im Hinterkopf behalten, dass nach 6 Monaten die Umkehrung der Beweislast gilt.
Natürlich habe ich auch einen Blick in den angesprochenen Forenartikel geworfen und da kommen mir schon so einige Zweifel auf bei dem, was da steht.
Untem Strich: Lass dich nicht durch solche Meinungsartikel beeinflussen. Du hast Deine Erfahrung selber gesammelt und die User hier im Forum, die ihre Geräte zur Reparatur geschickt haben, hatten bisher noch keine Probleme mit B2X.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *