05.12.16, 23:39
0
Cian schrieb:HalloNach meinem Wissen dürfen diese Gerät gar nicht verkauft werden, also noch nicht mal, wenn Du darauf hingewiesen wurden wärst.
Also, wenn das tatsächlich ein DEMO Gerät ist, war das denn überhaupt legal mir dies ohne Information zu verkaufen?
Zitat:Wenn ich jetzt flashe, geht dieser Hinweis wohl wieder weg und dann kann ich es ja auch nicht mehr nachweisen, nehme ich an.Ja, der müsste dann verschwunden sein.
Wie da jetzt letztendlich die rechtliche Lage ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei den Lumia Modellen konnte man diesen Modus relativ einfach (de)aktivieren und somit hat man nicht erkannt, ob es ein Forführgerät ist oder nicht. Theoretisch könntest Du nur bei Samsung selber eine Anfrage machen, wo die IMEI geprüft wird aber ob Du von den jemals eine Antwort bekommen wirst, bezweifle ich.
Die Geräte sind im Grunde auch gleich es ist halt nur eine unterschiedliche Software aufgespielt. Zudem kenne ich das so, dass die Händler die Vorführmodelle kostenfrei bekommen. Das, was Du jetzt als Kaufpreis bezahlt hast wäre somit der Gewinn des Verkäufers.
Aber nochmal gesagt: ob das rechtlich alles so korrekt ist, kann ich Dir nicht sagen.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *