14.01.17, 21:43
0
Caessy schrieb:Irgendwie stell ich mich in letzter Zeit was blöde an, man könnt meinen, mein 950 und W10 da drauf hat das Kriegsbeil ausgegraben.
Ich wollte gestern jemanden, den ich in meiner Kontaktliste habe, eine Whatsapp zusenden !
Ich hab alle Spielarten versucht, ich raff es nicht.
Wäre für´n Tip dankbar
Caessy schrieb:Früher wars so, man hat den Kontakt aufgerufen, dann auf die drei punkte unten rechts, dann auf Kontakt teilen, Bestätigen und auf Whatsapp klicken.
Dann erschien unter Chats, die Rufnummer, anklicken und los legen was man mitteilen will.
Eben diese Vergehensweise funktioniert nicht. In den Chats von WA erscheint der Kontakt nicht.
Caessy schrieb:Keiner versteht mich
Es geht um einen Kontakt, der noch nicht in der Chatliste von WA enthalten ist !
Dieser Kontakt ist aber in der Kontaktliste unter Kontakte auf mein Handy vorhanden.
Caessy schrieb:Ich gebs auf.....
Oder jemand erklärt mir Schritt für Schritt, wie er über WA eine Nachricht versendet, wo vom Empfänger die Rufnummer bekannt ist, aber in der Chatliste oder Favoriten nicht !!! eingetragen ist !!!
Hallo, Caessy
Dein Bekannter ist bei WA aktiv & in deiner Kontaktliste auf dem Phone vorhanden!
Damit sollte er ja dann auch bei dir in der Favoritenliste erscheinen sobald du in WA die 3 Spalten ->
CHAT ANRUFE FAVORITEN
nebeneinander sieht's.
In welche Bereich du dich befindes wird dadurch angezeigt, ob CHAT ANRUFE FAVORITEN unterstrichen ist.
Bei Favoriten ist nach dem letzten Kontakt, ein Kreis mit 3 Pfeilen indrinn & dahinter steht Freunde einladen.
Wenn man darauf tippt gelangt man wieder in eignen Telefonkontakte und dort auf den Namen der besagten Person tippen &. erhält eine SMS mit einem Link WA um sich dort Anzumelden.
Wie von meinem Vorwegschreibern erwähnt, ob der Bekannte überhaupt Angemeldet od. ob "vielleicht" nur die App von WA auf dem Phone vorhanden ist!!
Als Beispiel
50 Kontake auf dem Phone,
aber auf WA sind es nur 25 Kontakte.
d.h. diese 25 aus den Telefonkontakten sind dann auch bei WA angemeldet.