28.02.17, 20:10
0
TÜV1 schrieb:... aber zum glück auch besser.Statusbericht:
Heute klingelte hier der DHL-Express-Service und mit dabei, eine Expresssendung aus Ungarn. In der Tat, es ist mein Handy und DHL scheint auf dem Rückweg eine Abkürzung zu kennen :-)
Nach meinen Informationen aus dem Gerät war es in Ungarn am 25.02.2017 zuletzt aktiv.
Im Begleitpapier steht geschrieben:
Symptom Code: 5413 - Battery: Physically defective
Fault Code: 541 Battery - Battery electrically defective
..........................................................................................
Replaced spare part: 9410480 - BACK COVER GASKET
Syptom Code: 4410 - Audio: Microphone does not work at all
Fault Code: 441 - Audio - Silent/dead component
Replaced spare part: 5140461 - MIC SMD OMNI HP Malcolm 4x3x1
Symptom Code: 5413 - Battery: Physically defective
Fault Code: 541 - Battery - Battery electrically defective
Replaced spare part: 0670736 - BV-5QW BATTERY 2420
Symtom Code: 5413 - Battery: Physically defective
Fault Code: 541 -Battery - Battery electrically defective
Replaced spare part: 6300435 - SCREW M1.4x3.8 Torx Plus 41P
Zusammenfassung: Den "Microphonebug" konnte ich ja selbst feststellen. Dank dieses Forums und Eurem positiven und zuversichtlichen Zureden war die Entscheidung das Gerät allein auf eine weite Reise zu schicken, genau die richtige.
Zu dem Batteriefehler weiß ich sehr wohl, wo in unserer Servicewüste "das Haus wohnt", in dem ich mich gesondert bedanken werde :-)
Man beachte: BX2 hat ein mir bis heute nicht bekanntes Batterieproblem obendrein mit beseitigt, obwohl laut Garantiebedingungen Akkus von der Garantie ausgeschlossen sind. So habe ich in Ungarn ein besonderes Bonusprogramm erfahren und damit auch ein dickes Danke an BX2 und deren fleißige Hände!
Das Handy habe ich schon wieder mit der aktuellen Firmware bestückt, auf Windows 10 updated, meine Datensicherung zurückgespielt, alles ERFOLGREICH getestet und jetzt lädt es brav selbständig an der Steckdose.
Ich danke auch Euch und wenn ich Probleme habe, finde ich Euch wieder :-)