02.03.17, 12:11
0
TÜV1 schrieb:Wie mein kollege skaarj80 schon schreibt ist nicht die kapazität das problem, sondern die spannung, denn ein normaler phone akku soll min3,7-4V haben, alles unter 3,6V ist ein anzeichen, das der akku defekt ist.Multimeter habe ich, weder mal heute abend nach messen. Wäre natürlich ärgerlich - ich kann mich erinnern, dass die Akkus bei diesen Teilen ohnehin nicht die beste Qualität hatten (nach einem Tag normaler Benutzung mit zwei bis drei E-Mails und ebenso vielen Anrufen musste das Teil wieder an die Steckdose) und ich mir auch mal einen Reserve-Akku besorgt hatte. Den habe ich aber wahrscheinlich schon aussortiert. Jetzt aber noch mal viel Geld in einen neuen Akku zu investieren, lohnt sich dann auch nicht mehr.
Jedes phone hat im system einen unteren grenzwert, den die spannung nicht unterschreiten darf, da sonst das phone nicht mehr zuverlässig mit energie versorg werden würde.
Zudem schreibst du ja das es sporadisch kurz an geht, was für mich auch eher ein zeichen für eine unzureichende stromversorgung ist.
Da du geschrieben hast, das dein Phone länger ungenutz rum lag, geht meine vermutung aus erfahrung eben erst mal in richtung defekten akku. Und das messen ist echt nicht schwer, man benötigt nur ein multimeter dazu, und wenn du den akku erst im ladegerät lädst, und sofort danach mit dem multimeter prüfst, darf die spannung aus erfahrung nicht unter 3,9V liegen.
Zitat:Es kann aber natürlich durchaus sein, dass das BS nach der zeit einen weg hat.Das befürchte ich. Wenn der Akku nicht mitspielt, sollte das Ding nach dem Hochfahren oder auch währenddessen einfach ausgehen. Statt dessen zeigt es das HTC-Logo und vibriert genau sieben Mal. Das ist wahrscheinlich ein Fehlercode. Leider konnte ich dazu im Netz nichts finden.
Beste Grüße
DAC324