15.03.17, 10:32
0
Mein Problem mit dem W4 war, das ich über die Problembehandlungen (mit gedrückter "Shift" Taste den Rechner aus dem Windows heraus neu starten) mein Installationsmedium (die Windows DVD) als "veraltetes Betriebssystem" (klar, Windows 8 ist nicht 8.1) angesehen hat. Ich musste per USB DVD-Laufwerk gleich auf die DVD Booten, per Partitionsmanager / Wizard alle bestehenden Partitionen löschen und dann von der DVD Windows 8 installieren, danach auf 8.1 upgraden. Ähnlich umständlich wie am Phone, ich habe ein Problem mit W10m und muss per Flash auf WP8.1 zurück, weil es bis heute keine Windows 10 mobile ROM`s von MS gibt...
Solltest Du diesen harten Weg gehen, tue Dir selber den Gefallen und lade vorher noch von der ACER Seite alle aktuellen Treiber herunter, stand selber mit einem W$ da, bei dem der Windows W-LAN Treiber nicht funktioniert hat, was ein Tablet ohne W-LAN an Spaß macht, vor Allem wenn man es noch einrichten muss, kann sich jeder denken
Windows 10 wäre eine Option, allerdings ist ja der Zeitraum für das kostenlose Upgrade abgelaufen, daher würde entweder kaufen, pfuschen, oder die Insider Build zur Wahl stehen, wenn ich das richtig im Kopf habe....
Solltest Du diesen harten Weg gehen, tue Dir selber den Gefallen und lade vorher noch von der ACER Seite alle aktuellen Treiber herunter, stand selber mit einem W$ da, bei dem der Windows W-LAN Treiber nicht funktioniert hat, was ein Tablet ohne W-LAN an Spaß macht, vor Allem wenn man es noch einrichten muss, kann sich jeder denken
Windows 10 wäre eine Option, allerdings ist ja der Zeitraum für das kostenlose Upgrade abgelaufen, daher würde entweder kaufen, pfuschen, oder die Insider Build zur Wahl stehen, wenn ich das richtig im Kopf habe....