08.04.17, 18:41
0
Lumianer0802 schrieb:Das mit dem Alkohol am Steuer lerne ich in der Fahrschule,Dem Argument ist nichts entgegen zu setzen. Hintergrund ist aber dabei auch, dass der Staat damit ne menge Kohle verdient und "die Gesellschaft" der Meinung ist, dass ich als Individuum nicht in der Lage bin, selbständig und logische Handlungen vollziehen zu können.
![Wink Wink](https://www.wpvision.de/images/smilies/wink.png)
Zitat:Auch völlig korrekt aber da fängt ja schon das Problem wieder an: wer liest sich das durch?
und auf dem Grillanzünder sind Warnhinweiße.
Für uns scheint das alles völlich logisch zu sein, für andere wieder nicht. Wo fängt man also mit Aufklärung an, wo beginnen die Pflichten eines Produzenten, wo die des Konsumenten?
In der IT bin ich auch ein bissel bewandert, das erleichtert mir das Leben. Was mache ich aber beim o.g. Beispiel Ölwechsel beim Auto? Theoretisch kann ich mir das Öl, den Ölfilter und das Werkzeug alles problemlos kaufen und loslegen. Wessen Verantwortung ist es aber dann, wenn ich etwas falsch mache?
In der Situation kommt dann sicherlich schnell die Antwort: na dan nfahr doch in die Werkstatt, wenn Du es nicht selber kannst und das ist auch richtig. Warum gilt das aber nicht für den IT Bereich?
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *