09.04.17, 13:16
0
Zitat:Sicher kennt Ihr auch, das Beispiel von gesperrten Smart-TV.Nö ! Nur haufenweise nachfragen im google und co, wie man gesperrte Programme hacken könnte, also die verschlüsselten Programme wo von vorn herein klar ist, das man diese nur durch Codeeingabe oder Karte sich ansehen kann.
Was ich auch mit bekommen habe, die sogenannten Spione über Micro oder Webcam, sofern eingebaut !
Sinn und Zweck sind rein auf Nutzerverhalten ausgelegt, daran haben einige Medienvertreiber grosses Interesse um den geziehlt Werbeangebote zu machen. Es soll auch böse Leut geben, die solche Zugänge der Nutzer hacken und dann sich am PC ansehen, was das Volk vor der Glotze macht.
Das ist ne Sauerrei, schuldig daran sind die Hersteller dieser TV´s, die nicht ausreichend über Sicherheit von Wlan Verbindungen verfügen.
Das Problem betrifft aber auch diverse Notebook Besitzer mit eingebauter Webcam.
Abhilfe ist Simpel.
Meine Glotze hat Wlan über Adapter, habs mir angeschaut, hab ein Werksupdate runter gezogen und das wars.
Adapter gezogen und der ist nun am verstauben.
Auch die Spracherkennung übers Micro am Anfang ausprobiert ! Kam mir Saublöde vor in der runde den Leut zu bitten mal leise sich zu unterhalten damit ich mich in richtung TV zu drehend laut und deutlich "Programm 1" zu sagen.
Okay, konnte ich deaktivieren und nun benutzt ich die Fernbedienung, wie die 40 Jahre vorher auch schon.....
Zitat:Weil die Technik Inside A N D R O I D ist.aha, würde es was von Bedeutung haben, wenn das System ein anderes wäre ? Windows vielleicht ? IOs Dingsbums ?
Ich weiß wohl, das es heute smarte TV´s gibt, die sich von Alexa einschalten und derigieren lassen. Könnte Cortane sicherlich auch, wenn Windows System gestütztes TV gäbe. Wer sowas mag, wie die derzeitige Werbung es glaubhaft vermitteln will ? Solls kaufen.
Zitat:Gedankenlos od. doch total überfordert der Nutzer ist..Leider ! Aber überfordert ?
Schau man sich in Märkten wie Blödmarkt und Co. um und verfolgt ein wenig, wie sich die Kunden von den angeblichen Blödmarkt Verkäudern voll lullen lassen ? Die dann, wenn man nicht genau auf das Namensschild sieht, von Marke yxz sind und natürlich nur für diese Marke die Vorzüge anpreisen....
Sag ich mir, selber schuld !
Man wird nicht überfordert, wenn ich mir vor dem möglichen Kauf Stichpunkte aufführe, was die Glotze können muss !
Wenn man es nicht macht, handelt man eher fahrlässig, meist zum Nachteil seiner eigenen Finanzen.
Sicherheitsfragen, wenn diese überhaupt aufkommen, werden sofort mit den möglichen Vorzügen überdeckt, ob der Kunde diese jemals nutzen wird oder nicht. Gewollte und geschulte Verblendung.
Zur Umfrage: Einzig realistische : Wünschenswert, aber unrealistisch !
Die meisten setzen im Alltag auch gänzlich andere Prioritäten, als sich mit IT-Wissen auseinander zu setzen.
IT-Wissen ist für viele Vertrauenssache ! Die davon keine Ahnung haben, kennen jemanden der es kann oder wo angenommen wird, das der jenige es kann. Dazu noch viel Halbwissen durch schnelles ergooglen und man kommt zum Ergebniss, nur Bahnhof zu verstehen.
Ein Teil davon geht dann zum Blödmarkt.......
Grüße Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.