12.04.17, 22:15
0
Eben habe ich den Hardwarereset gemacht und das Problem blieb leider bestehen.Vor dem naechsten Schritt,der Installation von LPTA habe ich mir das Handy eines Nachbarn ausgeliehen,ein altes Motorola Defy und mit einem Simkartenadapter meine SIM Karte eingesetzt und telefoniert,das Echo blieb bestehen:Also liegt der Fehler wohl an der Prepaidkarte vom staatlichen Anbieter ANTEL und nicht an meinem mittlerweile heissgeliebten Lumia 950.In der naechsten Kreisstadt kann ich fuer wenige € eine neue Simkarte kaufen und meine Nummer uebertragen lassen.Ich bin etwas ueberrascht und haette nicht gedacht,dass es an der Karte bzw am Provider liegt zumal das Netz hier sehr gut ausgebaut ist und Uruguay das erste Land der Welt war,das ein 100%iges digitales Telefonnetz hatte.
Danke fuer Eure schnelle Hilfe.Falls es jemanden von Euch einmal nach Uruguay zieht,ich lebe den groessten Teil des Jahres an der Atlantikkuesten ca 50 Km suedlich der brasilianischen Grenze und helfe gerne bei Tips,Ratschlaegen und Infos;
Danke fuer Eure schnelle Hilfe.Falls es jemanden von Euch einmal nach Uruguay zieht,ich lebe den groessten Teil des Jahres an der Atlantikkuesten ca 50 Km suedlich der brasilianischen Grenze und helfe gerne bei Tips,Ratschlaegen und Infos;