26.04.17, 20:16
0
Lumianer0802 schrieb:Und da liegt der Unterschied, einen Intel brauchst du nicht übertakten, der bringt aus so seine Leistung.
Also was Temperatur angeht kann ich nur soviel sagen. Wenn ich Assassin's Creed IV auf höchster Grafikeinstellung spiele, hat meine CPU 45-48°C, und die GPU so 50-55°C. Mainboard liegt bei 35-38°C.
Mit dem Beslastungstest Prime95 etwa die selben.
Das sind für mich akzeptable Werte.
Ich glaube, wegen neuen PC muss ich mal mit Dir kontakten .....
Also, mir war es egal ob Intel oder AMD ! Der jetzige ist ein AMD, der davor war ein Intel ! Damals konnt ich keine sefinikanten Unterschiede feststellen.
Ich brauch halt ein Rechner, wo relativ viel Bildbearbeitung, auch mal Videos gemacht werden kann. Viel im Netz, oft Forenbedingt mit mehrere Seiten zugleich.
Und da geht bei meiner ollen jeztigen Kiste schon los, mehr wie 4-5 Seiten ist nicht, der Rechner friert ein. Tabs mag ich nicht, ich hab offene einzelne Seiten lieber ! Ist Gewohnheit. Und neben her mal schnell ein paar Grafiken erstellen und direkt rüber beamen nur bei Rechner Neustart möglich.
Und der mögliche künftige Grafikchip muss keine Wunder erbringen ! Aber: Letzte Woche schickte mir ein Modellbau Kollege eine Video-animation ! Aufgerufen, die ersten paar Sekunden und dann blieb das Bild einfach stehen, Ton lief weiter.
Sicher, wenn ein Profi meine olle Kiste mal richtig aufräumt, könnte es geringe Verbesserungen bringen. Aber bildlich, von einen 40 PS Käfer kann ich keine Porsche Manieren erwarten.
Ich hab nichts gegen Laptop. Hatte bis vor circa 4/5 Jahren auch einen edlen Buisness Lappi 7000er Latidude mit 17 Zoll, Fingerscanner und andere Spielerrein. War ein Klopper und über einen längere Stundenzeitraum hat es keinen Bock mehr gemacht, damit zu arbeiten.
Ne Desktop der neben dem Schreibtisch steht, ist mir da lieber. Für unterwegs mal online hab ich ja die Tablets.
Grüße Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.