02.05.17, 17:43
0
CTHTC schrieb:Ich hake sicherheitshalber nochmal nach. Es geht doch im ersten Schritt darum die Insider zu nutzen ohne, dass man an der Reg rumpfuscht oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Mein Ativ ist z.Bsp. auf 8.10.14203.306 und über die DevPre werden keine weiteren Updates angezeigt.
Ursprünglich geht es um das Update auf nicht berechtigten Geräten, die laut Feedback HUB auch von WP8.1 zum Creators Update per Insider gebracht werden sollen können.
Mein Ativ klappt auch weder per Insider noch Upgrade Advisor der Sprung auf W10m, leider...
Das Zweite, von gestern Abend geht um Windows Updates allgemein und das MS einen scheiss Downloadmanager implementiert (hat), der bei kleinsten Schwankungen den Download abbricht oder bei XX% hängen lässt. Die Lösung dafür soll sein eine Sim im Gerät zu lassen und den Punkt "bei schwacher W-LAN Verbindung mobiles Netzwerk nutzen" aktivieren. Anschließend sollen Updates zuverlässiger funktionieren, weil die Mobilfunk Verbindung einspringt bis das W-LAN wieder da ist (nur mit Mobilfunk kannst ja kein OS Update laden, warum auch immer).
Ob das Ganze jetzt WP8.1 306, das Upgrade auf W10m oder von 14393 auf 15002 ist, soll Peng sein, da die Phones allgemein wohl nicht gut mit schwankenden Verbindungen können...
Gesendet von meinem One mit Tapatalk