14.05.17, 22:18
0
Hallo TÜV1,
irgendwie ist mein letzter Beitrag im Nirwana gelandet, deshalb noch einmal meine letzten Erkentnisse:
Relevante Tests mit LPTA mit angeschlossenem Kopfhörer von Philips Fidelio:
Microtest: alle internen Micros fehlerfrei, das externe vom Kopfhörer wurde nicht erkannt,
Audiotest:
Kopfhörer von Philips Fidelio:nur ein Kanal hörbar.
Marken-Ohrhörer von Philips und JVC und No Name : alle kein Ton
Alle Hörer liefen problemlos mit Win 8.1 Phone und funktionieren aktuell am Lumia 920 mit Win 8.1 ohne Einschränkung, ich glaube auch nicht, dass plötzlich und unverhofft der Klinkeneingang den Geist aufgegeben hat. Ich vermute, daß der Treiber für die Klinke fehlerhaft unter Win10 arbeitet. Da ich Ohrhörer häufig nutze und wohl keine Hilfe in Sicht ist (Garantie abgelaufen), bleibt wohl nur, wieder zu 8.1 zurück zu kehren. Geht das problemlos und gibt es dazu hier eine Anleitung?
MfG
H.Müller
irgendwie ist mein letzter Beitrag im Nirwana gelandet, deshalb noch einmal meine letzten Erkentnisse:
Relevante Tests mit LPTA mit angeschlossenem Kopfhörer von Philips Fidelio:
Microtest: alle internen Micros fehlerfrei, das externe vom Kopfhörer wurde nicht erkannt,
Audiotest:
Kopfhörer von Philips Fidelio:nur ein Kanal hörbar.
Marken-Ohrhörer von Philips und JVC und No Name : alle kein Ton
Alle Hörer liefen problemlos mit Win 8.1 Phone und funktionieren aktuell am Lumia 920 mit Win 8.1 ohne Einschränkung, ich glaube auch nicht, dass plötzlich und unverhofft der Klinkeneingang den Geist aufgegeben hat. Ich vermute, daß der Treiber für die Klinke fehlerhaft unter Win10 arbeitet. Da ich Ohrhörer häufig nutze und wohl keine Hilfe in Sicht ist (Garantie abgelaufen), bleibt wohl nur, wieder zu 8.1 zurück zu kehren. Geht das problemlos und gibt es dazu hier eine Anleitung?
MfG
H.Müller